Muttermal entfernt was nun?

17.01.12  23:58

Hallo!

Vor Weihnachten hat mir mein Hautarzt ein Muttermal entfernt,weil es entzündet war u. sich verändert hatte!

Er sagte wir schicken es ein u. wenn Sie nichts von uns hören,dann ist alles o.k.! Ansonsten rufen wir Sie an!

Tja u. heute hat mich die Sprechstundenhilfe angerufen, u. gesagt,dass der Befund da sei,u. ich nochmal vorbeikommen müsste! Nur leider hab ich erst für Montag einen Termin bekommen!

Kann mir irgendjemand sagen,auf was ich mich einstellen muss?

Also der Befund war anscheinend nicht in Ordnung,aber was wird jetzt auf mich zukommen? ???

Danke lg

ERlli1F82

18.01.12  04:45

:)D

E-llui18x2

18.01.12  07:33

Hallo Elli, leider wird dir das hier niemand beantworten können. Aber du brauchst keine Angst haben, der Termin am Montag ist sicher ausreichend.

SucWhneevhexe

18.01.12  08:04

Falls es ein wirklich gefährliches schwarzes Melanom gewesen wäre (oder eine andere, bösartige, aber weit weniger schlimme Hautveränderung), hättest Du eine ganz andere Betreuung gekriegt, vom Arzt selber – dann wäre es auch kritisch, schnell zu handeln. Meine Einschätzung ist, das es Routine sei.

Vermutlich haben sie erstmals knapp geschnitten, aus kosmetischen Gründen. Wenn die Histologie verdächtig ist, dann bestellen sie nochmals ein, zum Nachschneiden. Verdächtige Histologie haben viele Muttermale, welche keineswegs bösartig sind. Ich bin da einfach nicht mehr hingegangen, weil ich das Spiel schon ein zweimal Mal durch hatte und vom Nachschneiden hässliche Narben geblieben bin. Dann wollte ich alle weglasern, aber das macht niemand. So habe ich mir eine Paste bestellt aus den USA, und etwa 50 Stück selber weggemacht. Das war vor 6 Jahren, und man sieht nichts mehr.

FVlZack

18.01.12  08:33

In der Histologie kann festgestellt werden, ob alles richtig ausgeschnitten ist. Ich denke, dass es am Rande nicht ganz richtig ausgeschnitten wurde. wenn dem so ist wird er es nachschneiden.

LackyLuck

LbackTyLucxk

18.01.12  09:10

Ich hab mir am 10.01. auch eins entfernen lassen und war nach 3 Tagen das erste mal zur Kontrolle der Naht und am 19. werden die Fäden gezogen...

Auch mir wurde gesagt das das Gewebe in Ordnung war... also denke ich das sich bei dir alles im Rahmen bewegt.

Wenn das Gewebe auffällig gewesen wäre hätte dich der Arzt sofort informiert und alles weitere in die Wege geleitet...

Ich denke du kannst dich entspannen :)- :)*

PxIA

18.01.12  09:21

@ Flack

Dann wollte ich alle weglasern, aber das macht niemand. So habe ich mir eine Paste bestellt aus den USA, und etwa 50 Stück selber weggemacht.

Was ist das für eine Paste? Würde gerne etwas mehr darüber erfahren.

SpchwaMrzerTxee

18.01.12  09:31

Flack

ja diese Paste würde mich auch intressieren. habe von der Entfernung eines 0,3 cm großen Muttermals eine 3 cm lange 0,5 cm dicke narbe behalten, direkt auf meinem Bauch. Sehr unschön, als Orientalische Tänzerin.

wLhit+e mxagic

18.01.12  09:38

Uii, die Paste würde mich auch interessieren.

Ich bekomme im März auch nochmals eins entfernt, mein Doc schneidet aber direkt großzügig, das falls was ist, das er die Narbe nicht nochmal öffnen muß. Hab im Dez. 2010 eins entfernt bekommen, die Narbe war auch ziemlich groß, man sieht jedoch nix mehr davon.

TteufelIsweixb

18.01.12  11:16

Die habe ich von hier:

[[http://www.skinsolutions.citymaker.com/molepaste.html]]

Die Werbung schreckt erstmal ein wenig ab vielleicht (amerikanisch marktschreierisch), aber es funktioniert wirklich wie angepriesen, ist um Welten billiger als lasern oder schneiden und hinterlässt keine Narben.

F7lack

18.01.12  11:27

Wie teuer und wo kann man es beziehen?

GLänsceb6lümleixn

18.01.12  11:39

@ Gänseblümlein

Folge dem Link in meinem Beitrag von 11:16, dann klicke auf die Schaltfläche "ORDER HERE".

oder: [[http://www.skinsolutions.citymaker.com/OrderMoleandWartRemover.html]]

Nebenbei: Ich habe mit denen nichts zu tun, bin nur sehr zufrieden mit dem Produkt.

Fzlacxk

18.01.12  11:41

Ok, falsch ausgedrückt. Gibt es auch die Möglichkeit das über den deutschen Handel zu beziehen?

Ich frage nur aus Interesse, ich hab keine akuten Probleme

GcänsebLlümlxein

18.01.12  12:21

@ Gänseblümlein

Nein, soweit ich weiss, nicht.

FKlack

18.01.12  23:25

Vielen Dank für die Antworten,dann hoff ich mal,dass ihr recht habt,u. der Doc im schlimmsten Fall nur nochmal etwas nachschneidet.... wenn nur das Warten auf den nächsten Termin nicht wäre :-/

Eclli1v82

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH