» »

Atherom....... reicht Antibiotikum?

A]niu hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kurz zu meiner Geschichte.

Diesen Montag habe ich einen braunen Punkt in meinem Gesicht (Kinn) entdeckt, der sehr klein war. Ich dachte mir, dass es ein Muttermal ist, welches vorher so klein war, dass es mir nicht auffiel.

Am Dienstag bin ich dann irgendwann mit der Hand etwas drüber gegangen und hab gemerkt, dass "der braune Punkt" ein ganz kleines bisschen wegsteht (also nicht in der Haut "drinnen" liegt). Der Punkt ist zwar sehr klein (nicht mal einen mm), aber er hat mich dennoch gestört und ich hatte Angst, dass er vl größer wird. Also entschied ich mich einen Termin beim Hautarzt zu machen. Heute hab ich dann in der Früh gemerkt, dass die Stelle etwas empfindlich ist und beim Draufgreifen etwas weh tut. Das war die 3 Tage davor nicht so. Ich war etwas beunruhigt und bin heute gleich zu dem Hautarzt gefahren.

So, jetzt hat er mir gesagt, dass das kein Muttermal ist, sondern eine entzündete Talgdrüse. Er erklärte mir kurz was das ist und verschrieb mir dann ein Antibiotikum (Dalacin). Ich kann mich jetzt nicht mal mehr erinnern, ob er gemeint hat, dass das dann weggehen sollte oder nicht. Jedenfalls meinte er, dass da nichts geschnitten werden muss und wenn er es jetzt wegschneiden würde, es wahrscheinlich eine Narbe geben würde, weil er um die entzündete Stelle schneiden müsste und das wäre halt unnötig.

Ich hab mir dann nichts dabei gedacht, weil er meinte, dass ich das Antibiotikum nehmen soll und wahrscheinlich nicht mehr kommen muss (ich fragte nämlich nach einem Termin bezügl. einer Nachkontrolle).