Nagelpilz?

01.02.12  20:27

Hallo,

ich hab jetzt schon seit einigen Wochen an einem Zehnagel das Problem, das sich dieser gelblich verfärbt, rillen hat und eine verdickte Nagelplatte aufweist.

An dem anderen Zeh löst sich der nagel von unten auch schon komplett und bei zwei anderen fängt es auch an...

Kann das wohl ein Nagelpilz sein?

Ich wollte was aus der Apotheke holen, allerdings sagten die ich soll erst zum hautarzt damit, nur da ist erst in drei monaten ein termin frei und ich weiß nicht, ob es so gut ist solange zu warten!

dRre!amy8x7

01.02.12  20:31

Schau doch mal bei einem Podologen vorbei, wenn Du sowas in der Nähe hast *:)

kLna:llrtotes._Gummiboxot

01.02.12  20:33

Versuchsweise kannst du mit Salbe nicht viel Schaden anrichten, z.B. Antifungol von hexal. Wenn immer mehr Nägel betroffen sind, kann das schon ein Hinweis auf einen Pilz sein, der sich ausbreitet. Ein Hausarzt kennt sich damit übrigens auch meistens aus.

C!atWilxlows

01.02.12  20:35

was ist denn wohl mit Ciclopoli? Kann ich das wohl auch da drauf machen?

Ich weiß ja nicht was mit dem Nagel passiert wenn der behandelt wird aber schon locker ist!?

dmrteamy8x7

01.02.12  20:40

Das ist ja so ein Nagellack. Den kannst du auch nehmen. Salbe ist aber effektiver. Wenn der Nagel sich nicht mehr halten kann, tut er das auch wenn du keine Salbe nimmst. Trotzdem unbedingt zumindest zum Hautarzt!

C3atW=ilNlowxs

01.02.12  20:42

zum Arzt will ich auf jedenfall, nur langsam fängt das an weh zu tun und solange warten geht einfach nicht mehr :( wisst ihr denn, ob der nagel wieder kommt, wenn der weg ist?

dXreoamxy87

01.02.12  20:45

Der kommt wieder. Aber der Pilz muss ja dann erstmal weg, sonst ist der neue Nagel auch belastet.

Trägst du oft Schuhe, die vorne spitz sind?

CbatWirllowxs

01.02.12  20:48

Eigentlich schon ja. Kann das daher kommen?

Also wenn ich diesen nagellack hole, dann auch direkt die Zehen drum herum vorsorglich mitbehandeln?

dpreamxy87

01.02.12  20:50

Ja das kann von spitzen Schuhen kommen. Da werden die Zehen immer zusammengequetscht. Ich würd den Lack auf keinen Fall auf die Haut drum rum machen. Lieber Salbe und dann den ganzen Zeh damit eincremen. Achte auf gutes Schuhwerk, echtes Leder und nicht zu spitz vorne.

CzaQtW~illow`s

01.02.12  20:51

Oh sorry, ich meinte die Zehnägel drum herum mitbehandeln mit diesem nagellack?

dNreamcy8x7

01.02.12  20:52

Ach so, ja klar!

C0atWiQlxlows

01.02.12  20:54

Hat denn schon einer Erfahrung mit diesen nagellacken? weil da gibt es ja mehrere von...

Wenn der nagel abgefallen sollt wenn ich schon inder Behandlung damit bin, soll ich das dann da drauf machen, wo vorher der nagel war oder das ganz weg lassen bis der nachwächst?

dfreamYy8/7

01.02.12  20:56

Ich hab da jetzt nicht so die Erfahrung mit, nur vom Hörensagen. |-o aber das Zeug soll echt NUR auf den Nagel und nicht auf Haut. Ist das der 8%ige Lack?

C?atWi|lloxws

01.02.12  20:58

ganz genau :)

d:re5amy8x7

01.02.12  23:07

Und denke daran, deine Schuhe mit einer fungizid wirkenden Desinfektion zu bearbeiten oder wegzuschmeissen, die Socken zu kochen oder zumindest vor dem Waschen ebenfalls mit Desinfektion zu besprühen, Hausschuh, Badelatschen etc zu entsorgen oder zu desinfizieren, sonst ist die ganze Nagelpilzbehandlung für die Katz. Und es ist langwierig, d.h. 4-6 Monate regelmäßige Behandlung solltest du einplanen. Loceryl-Nagellack muss z.B. nur 1 mal wöchentlich aufgetragen werden, Behandlungsdauer= bis der Nagel komplett gesund nachgewachsen ist.

Wenn der nagel abgefallen sollt wenn ich schon inder Behandlung damit bin, soll ich das dann da drauf machen, wo vorher der nagel war oder das ganz weg lassen bis der nachwächst?

wenn der Nagel weg ist, brauchst du das Zeug nicht auf die Haut zu machen, aber ich würde die Füße auch mit Desinfektion besprühen.

Ebenfalls Nagelfeile, Schere etc, also alles, was mit den Nägeln in Berührung gekommen ist.

DmieK0rue$mi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH