» »

Nasolabialfalte auf einmal sichtbar – mit 19!

X5x_Rjobin_xxX hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert, heute habe ich gemerkt, dass man meine linke Nasolabialfalte sieht auch wenn ich nicht lache oder eine Mine verziehe, das ist jetzt keine tiefe Furche, aber man sieht es halt schon, wenn das Licht ungünstig fällt. Dabei bin ich erst 19.

Bin zwar kein Beauty-Verückter, ich frage mich nur, ob das damit zusammenhängt, dass ich jetzt ca. 10kg abgenommen habe (in etwa 9 Monaten durch Ernährungsumstellung, jetziger BMI 22) und ob das ein Zeichen ist, dass das ganze ungesund ist und mir was fehlt an Stoffen, ich meine Haut besser pflegen muss oder ich einfach Pech habe und die Teile bei mir jetzt schon sichtbar werden...

lg

Antworten
MPirc!oMars


Hi,

das sind Lachfalten und die sind total normal. Natürlich hast Du sie vorher nicht so gut sehen können, weil sie viel zu gut unterfüttert waren. Das hat auch dafür gesorgt, dass die Haut beim Lachen (etc.) stärker gestaucht wurde und diese Falten bei Dir jetzt ausgeprägter sind als bei deinen Altersgenossen. Sorgen solltest Du dich erst mal auf jeden Fall nicht. Falten spiegeln den Charakter und geben Persönlichkeit (ja die Damen, das gilt auch für Sie ; ).

Nach einer drastischen Gewichtsveränderung muss man sich erstmal neu kennen lernen. Sei stolz auf das was Du geschafft hast und mach Dir jetzt nicht auch noch Sorgenfalten auf der Stirn :)

XJx_Robi9n_xX


Naja was heißt drastische Gewichtsveränderung...

vor 9 Monaten hatte ich einen BMI von ca. 25... ist also nicht gerade so, dass ich von fett auf dünn gesprungen bin sondern mich im Bereich des Normalgewichtes verändert habe...

Der Gedanke mit dem Mangel kam nur auf, weil ich auch Vegetarier bin... ich achte da natürlich auf die Ernährung, aber manchmal klappt es halt nicht so wie es vielleicht sollte.

d$on?-dligit1alus


Diese und auch ander Falten bilden sich stärker aus, wenn man mit dem Kopf auf der

Seite schläft. Wenn ich auf dem Rücken schlafe, habe ich morgens viel weniger Falten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH