» »

Weiß jemand ob es ein rezeptfreies Mittel gibt

s1opr>ahixn hat die Diskussion gestartet

das mit Tebaumöl ist und geeignet für Aftern und Genitalienbereich? Es sollte gegen Juckreiz sein. Will endlich meinen Juckreiz loswerden, auf Ärzte ist da wohl kein Hoffung zu setzen und will es mal damit probieren.

Antworten
GWrottxig

Ich würde mal in einer Drogerie schauen oder bei LIDL. Ansonsten evtl. Zinksalbe?

s{op0rahin

Damit hatte ich es schon probiert, hat aber auch nichts gebracht

J}orixna

Haenal-Salbe hilft definitiv dagegen. Ist aber teuer.

J^orixna

Ist eigentlich gegen Hämorrhoiden. Im Genitalbereich musst Du eventuell auch an Pilze denken, dann hilft "Fungizid".

s.oprTahin

Nein Pilz ist es nicht es wurde auch sonst nichts gefunden an Allergie

s9op,rahxin

ich bekomme zwar eine selbstgemixte salbe die aber nur kurzfristig hilft

JHoriQnxa

Mir hat in einem ähnlichen Fall auch als einziges die "Haenal" geholfen.

sdopra|hixn

Bekommt man die auch ohne rezept?

sWopqraCh\in

hab mal geschaut, aber die salbe ist für Hämorrhoiden und so wie es beschrieben wird, müßte man dann beschwerden beim stuhlgang haben tendierend zur verstopfung, die habe ich aber nicht. Hätte der Arzt doch auch feststellen müssen, oder? :-/

J=orinxa

Ich schrieb ja, dass diese Salbe eigentlich gegen Hämorrhoiden gedacht ist. Aber am After kannst du sie auf jeden Fall auch einfach gegen den Juckreiz ausprobieren, wenn es dir das Geld wert ist. Sie ist rezeptfrei zu bekommen.

SStnell1a80

Hast du es schon mal mit regelmäßiger Pflege probiert? Man kann dazu ein gutes Bio-Öl nehmen (z.B. Nachtkerzenöl). Du kannst mehrmals täglich ein paar Tropfen in die feuchte Haut einmassieren.

MPano+nN43

Ist Dein Hauptproblem das Afterjucken?

Scheidenpilze ausgeschlossen?

slop[ra&hin

Ja mit regelmäßigem Öl habe ich es auch schon probiert mit Kamillenbad mit Urea und weiß irgendwie nicht mehr weiter :°(

Das haenal hat auch nichts gebracht

Sqt|ellax80

Warst du schon mal beim Dermatologen mit deinem Problem??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH