» »

Nagelpilz an den Fingernägeln

l=itt^lex.L. hat die Diskussion gestartet


Guten morgen @:)

Kann mir evtl jemand sagen wie Nagelpilz an den Finger aussieht? Ich finde nur Bilder im netz zu Zehennägeln ":/ Aber so sieht das bei weitem (noch) nicht aus.

Mein Sohn hat sich letztens die Neglhaut abgerissen, ist auch ziemlich schlecht verheilt. Heute morgen hatte er plötzlich so wei/beige Flecken seitlich vom Nagel ausgehenden vom Nagelbett, darunter war auch alles dick und rot, sieht schlimm aus %:|

Kinderarzt hat natürlich zu heute Mittag, unser Hausarzt auch.

Kennen die sich in der Apotheke evtl ein wenig damit aus und können mir gegenbenenfalls etwas dafür gebe?

Liebe Grüße

Antworten
SEchwiSmmerxin


Das klingt eher nach einer heftigen Entzündung. Ich würde da keinesfalls selbst dran "rumdoktern". Damit gehört dein Kind zum Arzt!

J4u`st DMo It


Hallo little.L.,

das klingt erstmal nicht nach einem Nagelpilz, sondern mehr nach einer Wunde die sich leicht entzündet hat. Da aber die Therapie in beiden Fällen die gleiche ist, hier mein Tipp aus der Praxis: Ethanol 70%. Zwei mal am Tag mit einem Ohrenstäbchen oder ähnlichem auftragen und zu schauen wie es besser wird. Sollte es sich nicht in den nächsten zwei Tagen deutlich verbessern, auf jeden Fall den Kinderarzt konsultieren.

:)

lMit-tleR.Lx.


@ schwimmerin

Hab ich vor, nur wenn keiner da ist, dann gehts grad nicht :-/

@ just do it

Danke für den Tip *:)

SOchwi,mmerixn


Sollte dein Kind starke Schmerzen haben, bliebe noch, einen ärztlichen Notdienst aufzusuchen. Wenn der Schmerz sich in Grenzen hält, schadet es wahrscheinlich nicht, einen Tag zu warten.

l;ihttjlex.L.


Wir waren jetzt beim Arzt ist ne Nagelbettentzündung %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH