» »

Nagelbettentzündung

L+ysisytra.ta`79 hat die Diskussion gestartet


am großen rechten Zehen, verursacht durch Entfernung der Nagelhaut. Diese Entzündung schmerzt sehr, ich mag derzeit nicht meine Lederstiefel (zweite Haut) anziehen.

Welche Mittel bzw. frei erhältlichen Präparate können da schnell Abhilfe schaffen ?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar

Antworten
lWe sa%ng Freal


Cortison-Creme.

AhquEaIlia


Cortison ist bei Infektionen absolut kontraindiziert.

Es gibt viele Möglichkeiten: Jod, Ichtolan, mein Favorit Rivanol etc.

lXe sdang7 rexal


Bei ner Entzündung hilfts aber.

E=bbu2scxhka


[[http://www.ichthyol.de/nagelbettentzuendung.html]]

Kein Cortison nehmen..lieber Ichthyol = Zugsalbe

C%atWiallows


Ichtholan 20% Salbe!

Spätestens nach zwei Tagen merkst du von der Entzündung nichts mehr!

Mjolvlie|nc}hen


Schließe mich an: Ichtholan-Salbe hilft gut.

PBfeffe^rminzl~iköxr


Bei ner Entzündung hilfts aber.

Was machen lokale Hautinfektionen ggf.? Richtig, Entzündungen.

Cortison einfach so draufballern ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :-X

LPysiPstratax79


Das geht ja sehr flott hier im Forum!!! Danke für Eure Antworten, meine sich anschließenden Fragen :

Kortison ist doch bestimmt verschreibungspflichtig, oder ?

Ist Ichtholan-Salbe nicht diese übelriechede, schwarze Salbe, die schon mein Grandpa angewendet hat? (Grusel!!!)

Aber wenn es hilft, ich werde es probieren, muss der Fuß ruhig gestellt werden ?

Mtoll^ien4chexn


Ja, das ist diese schwarze Salbe. Am besten drauf machen, Pflaster drauf (damit Strümpfe/Socken nicht eingesaut werden) und gut. Ruhig stellen oder so muss man nicht. Einmal am Tag drauf machen sollte reichen (also, nach dem Duschen/waschen halt).

PCfe&ffer*minzlxikör


In geringen Dosierungen ist es nicht verschreibungspflichtig, aber wenn Corti, dann vom Arzt verordnet, nicht auf eigene Faust. Find ich.

Dann stinkt Zugsalbe halt, ist doch egal, wenns hilft. Du kannst auch Bäder in Kochsalzlösung machen, das zieht auch die Entzündung.

ANquawlIixa


Rivanol stinkt nicht :)^

A^qua>lxia


Ist dafür aber gelb und darf nicht an Synthetiktextilien gelangen, da die Flecken nicht rausgehen!

EthemalTigesr NuTtzerk (#43149x9)


Warmes Wasser + Kernseife (Finger oder Zeh baden) soll anscheinend auch helfen.

J3e6zebkel


Du kannst auch Bäder in Kochsalzlösung machen, das zieht auch die Entzündung.

:)z :)z Spülen, spülen, spülen! So oft Du die Zeit und Möglichkeit hast!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH