» »

Nagelbettentzündung

LOysisZtraEta7x9 hat die Diskussion gestartet

am großen rechten Zehen, verursacht durch Entfernung der Nagelhaut. Diese Entzündung schmerzt sehr, ich mag derzeit nicht meine Lederstiefel (zweite Haut) anziehen.

Welche Mittel bzw. frei erhältlichen Präparate können da schnell Abhilfe schaffen ?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar

Antworten
lue sanDg rxeal

Cortison-Creme.

A+quhalixa

Cortison ist bei Infektionen absolut kontraindiziert.

Es gibt viele Möglichkeiten: Jod, Ichtolan, mein Favorit Rivanol etc.

l{e sanSg reaxl

Bei ner Entzündung hilfts aber.

Embbu>sxchka

[[http://www.ichthyol.de/nagelbettentzuendung.html]]

Kein Cortison nehmen..lieber Ichthyol = Zugsalbe

CkatWil}lxows

Ichtholan 20% Salbe!

Spätestens nach zwei Tagen merkst du von der Entzündung nichts mehr!

MeollQienchxen

Schließe mich an: Ichtholan-Salbe hilft gut.

P?feffe*rminzklikör

Bei ner Entzündung hilfts aber.

Was machen lokale Hautinfektionen ggf.? Richtig, Entzündungen.

Cortison einfach so draufballern ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :-X

L*ysiJstraata7x9

Das geht ja sehr flott hier im Forum!!! Danke für Eure Antworten, meine sich anschließenden Fragen :

Kortison ist doch bestimmt verschreibungspflichtig, oder ?

Ist Ichtholan-Salbe nicht diese übelriechede, schwarze Salbe, die schon mein Grandpa angewendet hat? (Grusel!!!)

Aber wenn es hilft, ich werde es probieren, muss der Fuß ruhig gestellt werden ?

Msoll_ienckhen

Ja, das ist diese schwarze Salbe. Am besten drauf machen, Pflaster drauf (damit Strümpfe/Socken nicht eingesaut werden) und gut. Ruhig stellen oder so muss man nicht. Einmal am Tag drauf machen sollte reichen (also, nach dem Duschen/waschen halt).

Pjfef+fer%minzdlikör

In geringen Dosierungen ist es nicht verschreibungspflichtig, aber wenn Corti, dann vom Arzt verordnet, nicht auf eigene Faust. Find ich.

Dann stinkt Zugsalbe halt, ist doch egal, wenns hilft. Du kannst auch Bäder in Kochsalzlösung machen, das zieht auch die Entzündung.

APq>ualia

Rivanol stinkt nicht :)^

Apqua,lia

Ist dafür aber gelb und darf nicht an Synthetiktextilien gelangen, da die Flecken nicht rausgehen!

eksoQtica

Warmes Wasser + Kernseife (Finger oder Zeh baden) soll anscheinend auch helfen.

JYezexbel

Du kannst auch Bäder in Kochsalzlösung machen, das zieht auch die Entzündung.

:)z :)z Spülen, spülen, spülen! So oft Du die Zeit und Möglichkeit hast!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH