» »

Dehnungsstreifen machen mich richtig fertig :(

p2in0k_Nubggext hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und habe richtig extreme(!!!) Dehnungsstreifen hauptsächlich am Po und auf der Brust :-( Ich schäme mich für diese hässlichen Streifen richtig und sie verblassen auch nicht. Ich habe vorallem im Umgang mit Jungs sehr große Probleme damit und richtig Angst vor deren Reaktion. Ich würde am liebsten auch gar nicht mehr ins Schwimmbad gehen! Ich hab schon sämtliche Öle ausprobiert ( unter anderem auch diese Bio-Oil) aber das hilft alles nichts. Ich bekomme oft Komplimente für meinen Hintern, aber richtig freuen kann ich mich darüber nicht, weil ich immer an diese Dinger denken muss :-( Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, aber das ist eine Schwachstelle! Wie kann ich vor allem im Umgang mit Jungs damit umgehen? Danke schonmal :-/ :-)

Antworten
Sqchild#krötex007

Das hat mich in der Teenagerzeit auch gestört, aber die Dinger bleiben, ein Leben lang. Damit muss man sich abfinden. Alles andere hilft nichts, und auch Geld dafür auszugeben ist eigentlich Verschwendung. Ab 20 hab ich dann nicht mehr so dran gedacht und ab 30 haben sowieso fast alle perfekten Körper verloren. Außerdem sind diese Streifen wirklich eher einer Kleinigkeit, also da finde ich Haarausfall wesentlich schlimmer.

Öl wirkt ja eher als Vorbeugung, also wenn du noch wächst oder schwanger wirst, dehnt sich die Haut und dann ist es wohl auch sinnvoll, um weitere Streifen zu verhindern, aber die bestehenden Streifen verschwinden davon nicht.

Av380

Ich kann dich verstehen, aber leider kannst nichts dagegen machen so viel ich weiß. Du musst es akzeptieren und die Jungs die Probleme damit haben oder wenn du einen Freund hast der nicht damit klarkommt, hat dich dann einfach nicht verdient. Nobody is perfect! ;-)

Die Jungs müssen dich einfach so akzeptieren wie du bist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH