» »

Sehr trockene Haut und Haarausfall!

RWosada$gulp hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit 2 Probleme, die evtl in Zusammenhang stehen.

1. Ist meine Haut sehr trocken, sowohl im Gesicht als auch am Körper. Ich creme mich nach dem Duschen immer ein und mein Gesicht reinige ich wegen Makeup mit einem Waschgel und creme auch das danach ein, morgens und abends. Die Haut im Gesicht schuppt sich teilweise, also ich habe immer Hautschüppchen. Schon seit meiner Jungend habe ich Akne, aber so trocken war die Haut noch nie! Im Gesicht verwende ich seit längerem die gleichen Produkte, sogar eine Alverde Creme. Auch das Makeup habe ich nicht gewechselt.

Die Haut am Körper schuppt sich nicht bis wenig, aber ich dusche nur alle 2-3 Tage und verwende auch da eine Alverdecreme.

Außerdem fallen mir recht viele Haare aus. Erst dachte ich es hängt mit der Blondierung zusammen, da es mir dann erst auffiel. Aber meine Friseurin meinte, ich würde die geringste Stärke bekommen, da ich eh helle Haare habe.

Es kann auch nicht an der Einnahme der Pille liegen, da ich die schon seit 7 Jahren nehme.

Auch sonst verwende ich keine Stylingprodukte und wenn dann auch keine neuen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob es zusammen hängt?

LG Rosadagulp

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH