» »

Probleme mit einer Narbe

j?ult}chen hat die Diskussion gestartet

Hallo an euch alle :-)

Ich hatte vor 4 Monaten eine OP am linken OSG wegen einer Weber-B Fraktur. Die Narbe ist etwa 12 cm lang. Seit etwa 5 Tagen kommt es dazu das die Narbe miteinmal einen brennenden/stechenden schmerz austrahlt. Das kommt mehrmals am Tag aber vergeht nach spätestens einer halben Stunde wieder. Woran könnte das denn liegen? Zuvor hatte ich keine beschwerden mit der Narbe. Könnte es daher kommen das vielleicht die bei der OP verletzten Nerven zusammenwachsen? Ich kenn mich damit nicht aus und daher wollt ich mal nachfragen. :-)

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das ganz unten wie es aussieht wohl noch Fädenstücke unter der Haut vorhanden sind. Wie bekomme ich diese am besten weg? Denn so wie es mir damals (naja war etwa vor 4-5 Wochen) meine Physio erzählt hat kann sich dies entzünden. Sie hatte versucht es zu ziehen hatte es aber leider nicht richtig hinbekommen.

Wie würde sich denn sowas wiederspiegeln wenn sich sowas auf einmal entzünden würde. Und könnte sowas gegebenfalls auf die Platte wenn man deswegen nicht zum Arzt geht setzten?

Ich hoffe das dies hier im richtigen Forum ist. :)

Freue mich sehr über Antworten. :)

LG Jultchen :-) @:) @:)

Antworten
eTinMaxrc

Und könnte sowas gegebenfalls auf die Platte wenn man deswegen nicht zum Arzt geht setzten?

Was meinst Du denn damit? Du solltest so etwas unbedingt von deinem Arzt kontrolieren lassen – ist ja auch nicht echt ein Aufwand. Ich hatte auch eine Sprunggelenkfraktur, Metall ist seit Dezember draussen und laufentechnisch ist auch alles wieder in Ordnung.

Allerdings merke ich an kalten Tagen, dass es doch etwas weh tut – auch ohne Metall. Bei dir ist das ja noch drin und Du darfst nicht vergessen, dass so eine Fraktur und OP ein erheblicher Eingriff in deinen Bewegungsapparat darstellt. Auch ist nicht nur deine obere Haut, sondern auch das Gewebe darunter vernarbt!