» »

Ausschlag im Genitalbereich

A2quaalia


Mit der richtigen Salbe kriegst Du das sicher flott in den Griff (z.Bspl. Cortisonsalben

Benutze bitte bitte KEINE CORTISONHALTIGEN SALBEN oä bei diesem Ekzem! Die scheint kontraindiziert zu sein.

cUhudchxi


Wie viel wird so eine Creme dann max. kosten ?

du bist doch sicherlich noch familienversichert. also müsstest du die creme/salbe auf rezept bekommen.

L/a|dySxue


Geh bitte zum Arzt und doktere nicht selber mit irgendwelchen Cremes herum.

Wenn du wüsstest was ich schon alles drauf schmier wie verdammt das juckt.

Den durchschlagenden Erfolg mit deiner Eigenbehandlung hat sich wohl nicht ergeben.

Geh bitte zum Arzt und doktere nicht selber mit irgendwelchen Cremes herum.

Auf Grund von Fotos kann hier keiner eine genaue Diagnose stellen, hier schreiben keine Hautärzte.

Es kann natürlich ein Pilz sein, genausogut irgendein Ekzem oder sonstwas – lass das den Arzt beurteilen.

Gute Besserung!

Ps: Cremes sind nicht so teuer, keine Bange!

tAinhexlm


Hallo ZuJungZumKrankSein,

"Ich hab riesen Angst ,dass es ein Anfangsstadium von einer psoriasis ist"

Wie kommst Du darauf das es Psoriasis sein könnte? Hat jemand in der Familie diese Krankheit?

Es könnte auf jeden Fall auch Psoriasis sein. Aber das muss ein Hautarzt abklären. Um erstmal ein bischen Erleichterung zu bekommen (bis zum Hautarzttermin) kannst Du evtl mal Bepanthen ausprobieren. Das kann eigentlich nicht schaden.

Cortison auf keinen Fall ohne Rezept. Und eigentlich generell nicht im Genitalbereich. Das kann die Haut dünn machen. Im Genitalbereich ist die Haut sowieso schon recht dünn und empfindlich.

Schwarzer Tee(äusserlich aufgetragen als Kompresse) soll gut gegen Juckreiz helfen. Habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Und vertrau Dich Deinen Eltern an! Warum sollen die das nicht wissen? Du must es ja nicht vorzeigen falls es Dir peinlich ist. Aber die haben vielleicht auch noch einen Tipp für Dich.

Tinhelm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH