» »

Ekzem am Mundwinkel

K=rowlt21 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Community,

mich plagt schon seit vielen Jahren ein unschönes Ekzem im Mundwinkel. Ich war schon bei vielen Hautärzten,aber keiner konnte mir eine genaue Antwort geben, ein paar sagten es wäre noch von meiner Neurodermitis,die ich als kleines Kind hatte.

Mir wird immer nur Cortison-Creme verschrieben, was aber immer nur kurz etwas bringt und das Problem nicht löst, mal abgesehen dass von einer Langzeitbehandlung mit Cortison abgesehen werden soll.

Meine Vermutung ist vielleicht ein Pilz? Ich hab auch schon gehört es soll mit dem Magen-Darm zusammenhängen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

Hier noch ein Bild:

[[http://s7.directupload.net/file/d/2870/xhwldqeg_jpg.htm]]

Antworten
Sec@o_ppxy

Hallo,

das sieht wund aus. Brennt es?

Ich hatte mal eine Candidainfektion im Mund und die Mundwinkel rissen dadruch ein.

Lass' mal einen Abstrich machen.

LG

KWrowlx21

Nein brennen tut es eigentlich nicht, aber ich hab es ja jetzt auch schon ein paar Jahre durchgehend(mal mehr,mal weniger je nachdem wie ich die cortison creme benutze), aber vielleicht habe ich mich auch einfach schon dran gewöhnt.

Ok dann versuch ich es mal mit einem Abstrich.

Für weitere Antworten bin ich dankbar.

A#Fin1che@n

Leckst du dir oft die Lippen bzw Mundwinkel? Meine Tochter macht das nämlich auch und bei ihr ist das Ekzem schon Monate nicht besser geworden.

Jetzt hat der Hautarzt uns eine leichte Cortisoncreme verschrieben, die wir im Wechsel mit Zinksalbe (rezeptfrei; verhindert Feuchtigkeit auf der Haut) benutzen sollen und es wurde deutlich besser.

Kwrokwl21

Nein ich lecke keine Lippen.

Ist zwar auf dem Bild nicht zu sehen, aber meist ist die Hautpartie um das Ekzem meistauch Rot.

H,axse

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden Mundwinkelrhagaden]]?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH