» »

"Muss" man das Gesicht eincremen?

EChemaligerp Nut}zer (#Q461329) hat die Diskussion gestartet


Ich lasse seit einigen Wochen kein Gesichtswasser und Creme mehr an meine Haut. Ich reinige nur noch zweimal täglich mit einem Waschgel und warmen Wasser! Meine Haut ist seitdem viel schöner geworden, viel feinporiger, total rein und vor allem fast nicht mehr ölig. x:) x:) x:)

Schade ich auf Dauer meiner Haut? Altert die Haut schneller, wenn man keine "Pflege" benutzt? Wenn ich mal genau drüber nachdenke, ist in den meisten Produkten sowieso viel Müll enthalten wie Erdöl und Co.? Ist es dann nicht sowieso besser, sowas nicht zu benutzen? Außerdem kann doch wieso keine Creme wirklich in die Haut eindringen soweit ich informiert bin.

Naturkosmetik ist mir leider zu fettig und außerdem finde ich es schön, keinen Cremefilm im Gesicht zu haben.

Was meint ihr? @:)

Antworten
S*millxi2


Also ich denke, wenn, dann bräuchtest du was, was Feuchtigkeit spendet und kein Fett.

Ich creme mich auch so gut wie nie ein. Allerdings finde ich zwei Mal am Tag Gesicht reinigen schon viel. Also meine Haut würde mir das übel nehmen. Aber ich glaube, da "tickt" auch jede Haut anders ;-)

sLchokoRhimbxeer


mach das doch so weiter, wenn du dich damit wohlfühlst :)^

ich benötige leider creme gegen meine trockene gesichtshaut, aber ist doch super, wenn man ganz ohne creme auskommt! @:)

yLour_<destixny


Altert die Haut schneller, wenn man keine "Pflege" benutzt?

ich behaupte nein, sofern Du eine einigermassen normale Haut hast. Ich bin jetzt 52 und habe eine Gesichtshaut, um die mich jede 40 Jährige beneidet. Bin an 5 von 7 Tagen zu faul um das Gesicht zu reinigen und halte es einfach unter die Duschbrause und wasche mit nichts als Wassr. Bis vor drei Jahren existierte bei mir zu Hause gar keine Creme, heute muss ich im Winter ca. 2 mal wöchentlich eincremen (Bepanthen).

Wenns Dir wohl ist dann mach weiter so (spart auch eine Menge Kohle ;-) )

E@hem]aliger Nutyzer 5(#46$1329)


Allerdings finde ich zwei Mal am Tag Gesicht reinigen schon viel.

Warum? Morgens muss ich schonmal reinigen, weil meine Haut nachts etwas fettet und abends ist abschminken angesagt .... Wenn ich morgens nur mit Wasser reinige, dann bekomme ich Pickel ohne Ende.

Also ich denke, wenn, dann bräuchtest du was, was Feuchtigkeit spendet und kein Fett.

Ja, ich weiß. Ich habe natürlich nie fettige Pflege benutzt. Aber auch sog. feuchtigkeitsspendende Produkte hinterlassen bei mir nen ekligen Film und meine Haut wird schlecht(er).

Ich glaube meine Haut hasst einfach jeder Creme ;-) Sie ist echt am schönsten ohne irgendwas.

Aber es wird einem ja von allen Seiten eingeredet man müsse UNBEDINGT eincremen ......

E%he_maligecr Nu(tzer (#"461329)


+ t

BUodshraxn


An meine Haut kommt nur Wasser. Und meine Frau. Es sei denn, durch Erkältung ist die Nase zerfetzt, oder die Lippen. Oder die 30 cm OP-Narbe vom letzten Jahr am Knie spannt mal wieder. Da nehme ich Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Sonst find ich es eklig, eingeschmiert zu sein %-|. Wenns hilft: ich bin 46 Jahre jung, und sehe auch jünger aus.

BQodhxran


Ach so: ich schminke mich natürlich nicht ;-D.

Hsase


Männer haben auch irgendwie "Schweinehaut" ;-D Mein Mann braucht keine Creme, er hasst auch das schmierige Gefühl nach z.B Sonnencreme.

Ich glaube auch, dass die Haut sich an das Cremen gewöhnt, und einfach die Selbstheilung einstellt ":/

C@ornel0ija59


Ich benutze auch nur selten Gesichtscreme. Meistens reicht mir Wasser und Waschlotion, aber wenn die Haut mal total trocken ist, dann nur eine Creme, die für mich seit ca. 20 Jahren in derselben Apotheke gemischt wird. Ich würde sie nie mehr gegen eine andere eintauschen.

Rezept:

Alcohol pantothenylicus 2,5 g

Oleum Avocado 10,0 g

Oleum Neutrale 15,0 g

Eucerinum anhydricum 25,0 g

Aqua destillata 47,5 g

Das ist alles. Keine Konservierungsmittel (Kühlschrank!), keine Duftstoffe, kein garnichts. Damit habe ich schon mehrere Leute glücklich gemacht, die mit dem üblichen Mist, den man im Handel bekommt, auch nicht klarkommen. Kostet für 100 g ca. 15-18 Euro. Alles was man braucht, ist eine gut sortierte Apotheke mit Labor.

Scupuerk}rötxe


Ich nehme immer ein Feuchtigkeitsfluid, das zieht schnell ein, fettet nicht.

Meine Haut ist gut. Reinige das Gesicht aber zweimal täglich. Außerdem finde ich das man einen gewissen Lichtschutzfaktor braucht für die Haut.

Wichtig ist wohl aber auch ernährung, kein rauchen und wenig Solarium.

Zur Not gibt es ja noch Botox :=o ...

PTauliyne1x1


Wenn die Haut vorher ölig war, geht es sicher ohne. ´Schneller altern könnte sie höchstens mangels Sonnennschutz. Wasser müsste zum Reinigen zwar auch reichen, aber du merkst ja, ob dir Waschgel bekommt.

Kann sogar Vorteile haben. Eine Bekannte war vor Jahren bei einigen Hautärzten wegen Akne und Ekzemen. Der letzte verbot ihr einfach jegliche Kosmetik, die Haut würde sich nach ein paar Wochen Gewöhnung selbst regulieren. Sie wurde so tatsächlich ihre Hautprobleme los!

STc hlitzIau@gex67


Na ja, das kann man so nicht sagen, werde erst mal über 60 und schmiere nix ein, das merkt man dann schon....

Es gibt so günstige Naturkosmetik, warum dann also nicht eincremen?

gXatto


Was meint ihr?

Das kommt sehr auf die Haut an. Ich habe trockene Haut und wenn ich sie mehrere Tage nicht pflege, sieht sie fahl aus. Wenn ich mich wasche, muss ich mich eincremen, sonst spannt meine Haut total.

Männer haben auch irgendwie "Schweinehaut"

Das ist auch viel zu pauschal. Seit mein Freund Männerpflegeprodukte benutzt, ist seine Haut viel schöner und strahlender. x:)

E5hemaligOer NMutze&r (#461329x)


Auch wenn ich ein Fluid benutze, und es einzieht fettet meine Haut irre nach. Ich hab keine Ahnung warum. Wenn ich nichts benutze hab ich fast normale Haut. Schon komisch! Ich benutze Make Up mit SPF15 und bin nicht viel in der Sonne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH