» »

Schorf hinter den Ohren und Nässen mit Mitte 30

sFum>merfrxeckle hat die Diskussion gestartet


hallo, wie die überschrift verrät habe ich ein problem mit einem ohr. bekomme hin und wieder wie schorf hinter dem ohr. es ist kein blutiger schorf er ist weiß und ganz dünn. es fühlt sich ganz trocken an aber man kann ihn abkratzen und dann nässt es etwas. fühlt sich dann so an als würde man schwitzen. natürlich brennt es denn auch etwas :-/ ich war auch schon beim arzt, aber als ich dann mein termin hatte war es weg. bekomme das immer mal wieder, weiß jemand was das ist und was die ursache ist?? also am waschen kann es denke nicht liegen :-)

Antworten
d[asge$sundeSplus20


Shampooreste?

sYumm9erfrecQkle


neeee das würde ich ja merken ;-D

s1umme}rfrecxkle


schade, ich hoffte ihr könnt mir helfen ":/

s<umme:rfrelckxle


wie es aussieht bin ich ein einzelfall :°(

C allifor>nia94


Vielleicht ne Allergie ???

c~olifploDr


Hab ich auch ab und zu. Zwar nicht HINTER den Ohren, sondern in der Ohrmuschel am Rand oben. Ich kratz das weg und gut ist. Woran das liegt, keine Ahnung, hab ich mir bis jetzt keine Gedanke drüber gemacht ":/ , nachdem es mich nicht sonderlich stört.

h2a^uxsdame


Sporadisch hatte ich eine gerötete, juckende Stelle hinter meiner Ohrmuschel.

Mein Verdacht ging in Richtung Ekzem oder Pilz. Habe dann erfolgreich mit Ebenol behandelt.

hfa0g-tySsja


ich kenn das nur von mir als kind und nun meinem sohn. da ist es neurodermitis. pack das nächste mal kaufmanns kindercreme (billig und gut) drauf, dann heilt es recht schnell ab.

ausserdedm achte darauf, nach jedem waschen und auch beim schwitzen, mit einem tuch den bereich hinter den ohren schön trocken zu tupfen oder aber trocken zu fönen.

sJummIerfrJexckle


jetzt bin ich echt schon mal beruhigter ;-) aber was es sein kann weiß ich imer noch nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH