» »

Ausschlag? Hilfe! mit Foto

EslliXeBllxi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe gestern bemerkt, dass ich unter der linken Brust einen Ausschlag (?) habe?

Ich hatte noch nie einen Ausschlag und weiß deswegen auch nicht wirklich wie das aussieht, deshalb habe ich mal ein Foto gemacht ([[http://tinypic.com/r/34ep2qc/6)]]. Der Ausschlag ist genau da, wo der BH-Bügel sitzt, ich hab gedacht das kommt vielleicht davon. Allerdings trage ich den BH schon seit Jahren und hatte noch nie etwas vergleichbares. Ich habe auch keine Allergien, auch nicht auf Nickel.

Einen Termin beim Hautarzt habe ich schon gemacht, allerdings ist da erst wieder Mitte Juni was frei gewesen :-( .

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich denn jetzt mit dem Ausschlag machen? Geht der von alleine weg?

LG

Antworten
H]olge@r69


Falls der Ausschlag nicht juckt oder andere Beschwerden macht, lass ihn einfach so bis zum Arzttermin. Andernfalls kannst du ein paar Tage lang entweder eine freiverkäufliche cortisonhaltige Salbe wie Ebenol oder Soventol HC auftragen oder auch ein Antihistaminikum wie Soventol (ohne HC) Gel.

C?orne:liax59


Hm, schwer zu sagen. Vielleicht allergisch? Juckt es denn, oder ist es einfach nur da? Unter der Brust ist allerdings auch eine Stelle, wo sich gerne mal nach dem Duschen Feuchtigkeit hält. Eventuell mal mit verschiedenen Cremes ausprobieren, was passiert, z. B. Bepanthen, was hydrocortisonhaltiges oder Mykoderm, was gegen Pilzinfektionen wirkt. Kriegst du alles rezeptfrei in der Apotheke. Natürlich nicht alles gleichzeitig ausprobieren.... :=o ;-D

Oder hast du in letzter Zeit das Waschmittel gewechselt? Das ist gerne mal Allergie-Auslöser, wenn´s denn eine ist. Wenn es von Hydrocortison weggeht, halte den Arzttermin aufrecht, dann brauchst du einen Allergietest.

H{erjxoa


Ringelblumensalbe hilft immer.

m=arikta6 stxern


es ist nicht so, dass man allergien von geburt an hat oder eben nicht, sondern dass die sich im laufe des lebens bilden. somit kann es schon der bh-bügel oder das waschmittel sein. wenn du damit zurecht kommst, würde ich mal ein paar tage den bh weglassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH