» »

Schwellung am Zehengelenk durch Fußpilz?

t#hexi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Mir ist am Mittwoch aufgefallen das die Haut zwischen den 4. und 5. Zeh, Hell, "Nass" und rissig ist. Nachdem ich mich geduscht habe und die betroffene Stelle mit einen extra Waschlappen und Seife abgeruppelt und mit einen extra Handtuch abgetrocknet habe, hab ich die Stelle noch mit etwas Rasierwasser "desinfiziert". Das hat zwar zuerst etwas gebrannt, war dann aber recht wohltuend. Abschließend habe noch etwas Nivea aufgetragen um die Risse zu "schließen".

Am Donnerstag hab ich dann auf der Arbeit leichte Schmerzen am Gelenk des 4. Zehs (zwischen Zeh und Sole, also auf der Unterseite) bekommen. Die Schmerzen wurden zum Abend hin schlimmer, da konnte ich den Fuß kaum noch abrollen. Beim stehen bzw. auftreten fühlt es sich an, als wäre da eine Beule, aber es ist nichts zu sehen. Ich hab den Zehenzwischenraum nach der oben genannten Methode wieder gesäubert.

Heute am Freitag ist der Schmerz am 4. Zeh immer noch da, allerdings bei weiten nicht mehr so stark wie am Donnerstag.

Was kann das sein? Sind evtl. Bakterien durch die Risse eingedrungen oder liegt es evtl. am Rasierwasser?

PS: Ich werde mir morgen ein Mittel gegen Fußpilz in der Apotheke besorgen.

Antworten
h,abma[lnefr>age19Z9


Hi thei,

hast du damals heraus bekommen ob du einen Fußpilz hattest?

Das was du beschreibst ist genau das was ich zur Zeit habe. Nur fühlt es sich bei mir nicht nur so an als wäre unter den Zehen eine Beule, dort ist definitiv eine Beule.

Ich schwanke zwischen Fußpilz und Hühnerauge.

Gruß

Birgit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH