» »

Hautausschlag an und zwischen den Fingern, Dyshidrosis?

B{rotin(ator hat die Diskussion gestartet


Hallo an die Community ;-),

Ich habe folgendes Problem, seit einigen Jahren habe ich immer wieder einen Ausschlag an und zwischen den Fingern, wobei es am Daumen noch nie vorgekommen ist. Grob gesagt würde ich sagen er ist nach der Pubertät aufgetreten. Als Kind hatte ich Neurodermitis, damals besonders schlimm in den bekannten Stellen wie Kniekehlen usw. . Heute habe ich dort keine Probleme mehr. Jedoch meinen die Ärzte das es "Nachwirkungen von Neurodermitis" sind und man nichts tun könnte als auf eine gute Hautpflege zu achten. Auch diverse Abstriche und Allergietests waren ergebnislos.

Zum Ausschlag: Ich wollte eigentlich ein Bild mit einfügen, jedoch weiß ich nicht ob dies erlaubt ist da in den Forenregeln darauf aufmerksam gemacht wird das Seiten mit kommerziellen Charakter nicht verlinkt werden dürfen... (Und Bildhochladeseiten beinhalten meistens Werbung)

Der Ausschlag ist am Zeige-, Ring-, Mittelfinger und am Kleinen. Jeweils komplett rund um den Finger, das Ausmaß ist jedoch schwankend und der Juckreiz ebenfalls. Auch an der Handseite vom kleinen Finger und am Handgelenk. Die betroffenen Stellen sind mindestens gerötet, schuppig, rissig. Teilweise sind winzige Blässchen zu erkennen.

Durch ein wenig Suche im Internet habe ich die Dyshidrosis gefunden, die Schuppung dort ähnelt meiner Schuppung, jedoch habe ich lange nicht solche Ausgeprägten Blässchen.

Wenn jemand einen Tipp hat auser Kortison wär das super, denn das hatte ich auch von den Ärzten verschrieben bekommen. Das Kortison hilft nur sehr kurzfristig, der Ausschlag kehrt sofort nach der Kortisontherapie zurück und (in meinen Augen) noch schlimmer.

Vielen Dank schonmal ;-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH