» »

Rosacea und Salbe – wer kennt sich aus

T(ierch en8x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich war mit bei einem Hautarzt. War also eigentlich gar nicht für mich da. Er sprach mich aber an das ich ja eine Rosacea habe ob er mir eine Salbe verschreiben soll. War absolut begeistert! Endlich gibt es was gegen meine immer roten Wangen.

Also bei mir ist es so das sie dauerhaft gerötet sind und manchmal z.B wenn ich Alkohol trinke oder so richtig glühen.

Ich finde dass das nicht gerade schön aussieht.

Er hat mir verschrieben eine Salbe aus Metronidatol und Dermatop Basiscreme.

So – wie ich aber bin gucke und lese ich erstmal ausführlich im Internet.

Nun habe ich gelesen das Dermatop aber CORTISON ist und das man dieses auf keinen Fall bei Rosacea anwenden soll!!!

Was meint ihr dazu? ich soll die Salbe 3 Wochen anwenden und wenns nicht besser wird nochma nen Termin machen.

Brauche eure Erfahrungen

lg *:)

Antworten
PSaula!ma8rie


wie kommst Du darauf, daß die Dermatop Basiscreme Cortison enthält? Metronidazol ist richtig für Rosacea. Außerdem ist auch richtig, daß man kein Cortison verwenden sollte.

Googel doch nochmal. Ich zweifle, daß Du richtig geschaut hast.

TXie4rchexn84


@Paulamaria ich möchte dir wirklich SEHR für deinen Hinweis danken!! Ich habe direkt gegoogelt und gemerkt das ich voll falsch lag :-D!!!

ich habe nicht gemerkt das es 2 Salben von Dermatop gibt. Ich danke dir! x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH