» »

Wie lange hält ein Sonnenbrand an?

Spchwa!mm@kopf hat die Diskussion gestartet


Huhu,

ich war Sonntag in der Sonne und hatte Sonntag abend Schmerzen beim liegen im Bett.

Montag und heute hatte ich starke Schmerzen, wenn ich die Stellen mit Kleidung bedecke. Besser geworden ist noch nichts.

Nun fürchte ich, dass ich morgen nicht zur Arbeit gehen kann, weil die Schmerzen mit Kleidung wirklich zu gross sind, wenn sich morgen früh nichts bessert.

Mein Hauptproblem ist aber eher der Freitag. Da muss ich das Haus verlassen und zwar mit Kleidung.

Wie gut stehen nun also meine Chancen, dass sich bis Freitag eine Besserung einstellt?

Bzw. wie überstehe ich den Tag dann mit Kleidung und Schmerzen?

Danke

Antworten
NUalax85


Wenn die Schmerzen so stark sind klingt das nach einer argen Verbrennung. Warst du beim Arzt damit? Es gibt auch kühlende und schmerzstillende gele.

eXstrel4le


dass sich bis Freitag eine Besserung einstellt?

Das hängt von der Stärke des Sonnenbrands ab. Bei Blasenbildung dauert es länger. Ist es nur rot, gehen die Beschwerden in 3 bis 4 Tagen vorbei.

Sochwa.mRmkoxpf


@ Nala85:

Nein beim Arzt war ich nicht. (Wie denn auch, wenn ich nichts anziehen kann?)

M.eister'_GRlanz


Hast du was draufgetan? Neben all den kühlenden Gels, dies zu kaufen gibt, eignen sich auch Quark oder Naturejoghurt. Spenden der Haut Feuchtigkeit und kühlen.

aOnder s_norxmal


Also ich denke schon, dass sich bis Freitag Besserung eingestellt hat.

Aber so ein derber Sonnenbrand ist absolut nicht gut.

Mein Hautarzt sagt immer: Keinen Sonnenbrand, die Haut merkt sich das ein Leben lang!

Szchwam0mkoxpf


@ Meister Glanz:

Habe versucht zu kühlen, aber das schmerzt nur noch mehr.

JfunHge Berxgfee


Ich habmir am samstag einen Sonnenbrand geholt - Sonntag kontne ich kaum die Hose runterziehen zum toi gehen, Montag gings schon besser, da tat nur noch extremer druck drauf weh und seit gestern juckt es nur noch..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH