» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

NAabis]chka hat die Diskussion gestartet

Hi an alle, die gerade meinen Beitrag lesen.

Ich habe ein Problem, wie viele andere auch: nämlich übermassiges Schwitzen unter den Achseln!

Jetzt habe ich immer gelesen, dass Obadan so gut helfen würde.

Mich interessiert jetzt:

Bringt es dieses Produkt wirklich?

Kann es Schäden dadurch geben?

Was ist mit dem Aluminiumchlorid in Obadan?

Ist die Dosis schädlich für den Körper?

Für Antworte und Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

Also schreibt mir!

Danke Nabischka

Antworten
v!oicxe

odaban

nehm ich seit über einem jahr, wurde dadurch ein anderer mensch, es hilft zuverlässig, ich nehme es nur noch alle 10 tage, unter den achseln, denn das war die problemzone. soweit ich weiß wird das Aluminiumchlorid NICHT aufgenommen (zumindest nicht nennenswert) sondern reagiert nur mit der obenen hautschicht, so daß schweißporen verstopft werden, glaub ich. abends anwenden, morgens normal duschen mit seife oder was auch immer ganz normal, die wirkung bleibt erhalten, nach jeweils ca. 1 woche wiederholen, denn die haut erneuert sich ja. nebenwirkung jucken und rötung und schlafstörung war bei mir nach 2 wochen verschwunden. grüße

G`ras-KHa%lm

was ist obadan genau, wo kann man es kaufen und wieviel kostet es?

danke

G-rarsy-Hal|m

oder halt odaban, wie es auch immer heisst :-D

NJabisxchka

Danke für deinen Beitrag voice :-)

Werde mal schauen. ob ich es ausprobiere.

Gras-Halm, wenn du nähere Informationen zu Odaban haben willst hier die adresse:

[[http://www.odaban.com]]

Den genauen Preis weiß ich nicht, aber ich glaube so 7 Euro.

Grüße Nabischka

c#hri7sti+ne 72

Re: Übermässiges Schwitzen unter dem Achseln

hallo Nabischka,

also, womit ich gute erfahrungen gemacht habe ist so 'ne zusammensetzung aus der apotheke (die mixen einem das an) . diese lösung besteht aus:

25 ml aluminiumchlorid

2 ml glycerin

und 50% alkohol (oder so)

die in der apotheke wissen dann schon, was du meinst.

die lösong gibst du auf ein wattebausch und tupfst dir das (abends vorm schlafengehen,damit eslange einziehen kann) unter die achseln.

ich mach das alle 2 wochen und schwitze nicht mehr unter den armen.

viel erfolg, chris

L{eneJ81

Kann man dieses Odaban nur im Internet käuflich erwerben? Gibt es dies nicht in der Apotheke zu kaufen?

Viele Grüße

Lene

VUivix83

Leider hat eine Studie...

herausgefunden, dass Frauen mit Brustkrebs oft Spuren von Aluminiumchlorid ihrer Deos in den Tumoren abgelagert haben. Ist zwar kein Beweis, dass es der Auslöser ist, aber Frauen, die sich regelmäßig die Achselhaare rasierten (wer tut das nicht??) und Aluminiumchloridhaltiges Deodorant benutzten, hatten statistisch gesehen öfter Brustkrebs.

Nur so als Info, unsereins benutzt trotzdem A-Deos, man will ja nicht 2 Seen mit sich rumfüren, oder?

a}quarxia

Endlich!!

Endlich keine riesigen Flecken mehr unter den Armen.

Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt :-D

Nachdem ich hier zum Thema "Schwitzen" so einige Beiträge gelesen habe, nehme seit 1 1/2 Wochen das ALCL aus der Apotheke und bin nach mehr als 10 Jahren das erste mal rund um die Uhr trocken unter den Armen.

Ich bin so happy und kanns es nur empfehlen!!

Natürlich juckt und kribbelt es nach dem Auftragen eine Weile, aber das nehme ich gerne in kauf.

Hautprobleme habe ich bisher nicht (trotz Neigung dazu, habe empfindliche Haut) aber falls doch noch kann ich ja jetzt meine Achseln eincremen -sie sind ja trocken-.

Zudem werden die Abstände zwischen den Anwendungen bei mir jetzt schon größer, ohne dass sich die gehassten Seen bilden.

Keine schwarze Trauerkleidung mehr, keine Strickjacken überm Wollpulli oder zusätzliche T-shirts darunter....

Anziehen was man will, beige bleibt beige und mutiert nicht mehr zum verräterischen dunkelbraun ....

Spagetti-Tops im Sommer, ohne dass einem das Wasser an den Armen herunter läuft ...

HERRLICH!

N6abOisczhkxa

hallo aquaria,

was ist das für ein aluminiumchlorid aus der Apotheke?

Muss ich einfach in die Apotheke gehen und sagen, dass ein Aluminiumchlorid haben möchte?

Danke für eine Antwort :-)

Nabischka

aGquaxria

@Nabischka

... also ich bin in die Apotheke gegangen und habe einfach nach der "Aluminium-Chlorid-Mischung gegen übermäßiges Schwitzen" gefragt. Die Dame wusste sofort etwas damit anzufangen, hat es in den Computer eingegeben und konnte mir so gleich den Preis sagen. (200ml rund 11,00 Euro)

Dann hat sie es mir zum nächsten Tag zusammengemischt.

Sie hat mir noch einen Beipackzettel mitgegeben mit der genauen Bezeichnung, aber bis man das ausgesprochen hat, macht die Apothekenfrau Feierabend ;-):

"Isopropylalkoholhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20% (NRF 11.1.) 50g"

Auf dem Zettel steht weiter folgendes:

"Anfangs täglich einmal für die Dauer der Nachtruhe auf die betroffene Körperstelle dünn auftragen, im Bereich der Achselhöhlen nur jeden zweiten Tag. Später nach Bedarf anwenden. Nicht in Kontakt mit Augen bringen, Textilien können geschädigt werden"

Bei mir juckt es dann etwa eine Stunde lang, so als wenn gerade ein heftiger Rasurbrand auf Schlag verheilt. Dann legt es sich und am nächsten Morgen ist alles ok. und ich wasch mich ganz normal und creme mich ein.

Klappt bisher wunderbar und die Achseln waren vom ersten Tag an sowas von pups-trocken :-D.

Ich hoffe ich vertrage es weiterhin so gut wie bisher.

Viel Glück und Freude falls du es dir holst, kannst dann ja mal berichten.

Bis dann

LG

aquaria

p4aule!123

hallo

ich war in der aphotheke um mir diese Mischung zusammenmixen lassen. Die sagte aber sie bräuchte die genauen angaben um es zu mixen. kann mir einer mal die genauen angaben geben?

Vielen dank im Vorraus

Paule

lPincyhen22x2

Also, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die das Problem mit dem blöden Schwitzen nie hatten oder es jetzt nich mehr haben!!

Wie ich gehört habe sind hier einige Leute echt zufrieden mit diesem Aluminiumchlorid (aquaria), hab da noch ein par Fragen:

1. Die in der Apotheke weiß also bescheid, wenn ich der sage sie soll mir eine Aluminiumchlorid-Mischung machen?

2. Is das schädlich ,weiß nur von Odaban, dass das nich schädlioch is?

3. Man muss dann also auch kein deo mehr benutzen,oder?

Oh man ich brauch das zeug auch unbedingt, weil ich dreh echt noch durch...hoffe es hilft bei mir auch!

@ aquaria:

wenn du meine Fragen beantworten könntest, fänd ich das echt lieb von dir! Werde danach sofort zur Apotheke maschieren und das kaufen!

n3iPna212x001

Unglaublich....

hi Leute,

habe diese Seite durch Zufall gefunden, weil ich was zum Thema Herpesausbreitung im Gesicht suchte...

Das mit dem schwitzen habe ich auch seit Jahren und bei mir ist mir aufgefallen, dass es dann auftritt, sobald ich unter Menschen komme oder sei es nur am Telefon. Dabei ist auch egal welche Jahreszeit es ist... Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, bin ich noch relativ trocken wenn ich ins Auto steige und nach ner halben Stunde bin ich klatschnass! Trage auch nur noch trauerschwarz oder weiss und selbst da sieht man es ja leider! Ich habe seit drei Jahren keinen Freund mehr, weil ich mich so unwohl damit fühle, dass mein Selbstbewusstsein vollkommen im A**** ist...

Bin aber auch total erstaunt gewesen, wieviele Menschen darunter leiden- egal ob jung oder alt! Im Internet bekommt man ja immer nur so Tipps wie Absaugen der Drüsen (rund 3000 Euro) oder Botox usw. usw.... Aber diese Sache mit der AlCl-Mischung leuchtet voll ein und ist auch erschwinglich (auch für Studenten!). Habe das leider erst hier erfahren obwohl ich bei 10 verschiedenen Ärzten war. Ich werde jedenfalls gleich morgen in meiner Apo vorbeischauen und mal hören, was die sageb. Hoffe es klappt dann auch so gut wie bei einigen hier. Werde mich jedenfalls wieder melden, da ich denke so ein Feedback ist immer sinnvoll für Menschen die auch betroffen sind und es ausprobieren wollen.

Falls ihr noch Erfahrungen gemacht habt, wäre ich froh darüber zu lesen.

Lieben Gruss und Danke

vReky

rrrrrrrrrr..........

ich fage mich wieso die ärzte das nie erwähnen, ich mein dass aluminiumchlorid hilft... ich war auch früher öfters bei ärzten u sie haben mir op s vorgeschlagen aber nie diese hilfreiche möglichkeit!

ich bin echt durch einen zufall auf einen zeitungsartikel gestoßen in dem die wirkung von aluminiumchlorid beschrieben wird. bin mit diesem auschnitt zum arzt u da meinte er nur " ah ja das währe auch eine möglichkeit..."

ich mein konnen sie nicht früher den mund aufmachen!!???!!!

ich litt voll darunter u hätte ich es nicht gelesen, würde ich noch immer schwitzen!!

mich packt die wut wenn ich daran denke, dass es noch mehr leute mit diesen problem gibt, aber den nicht geholfen wird weil sie nicht so ein glück hatten wie ich....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH