» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

m$oon7mwanx78

odaban

also ich hab mir nun auch ein fläschchen odaban bestellt.

ich weiss zwar dass das schwitzen bei mir ein psychisches und ein stressproblem ist, aber ich schaff's einfach nicht, die ursache zu bekämpfen. drum probier ich's jetzt mal so und hoffe, mich von der anderen seite ans problem ranzutasten.

habs jetzt an zwei abenden ganz dünn aufgetragen und sehe es morgen im büro ob's schon hilft.

es hat nur leicht gejuckt, aber man schläft ja recht schnell ein und dann kann es in aller ruhe wirken :-)

mNotoNbiuke

@ moonman78

Hast du es dir in der Apotheke mischen lassen oder wo hast du es bestellt?

Ich freue mich schon auf deine Berichterstattung *g*

Bis dann

motobike

sAabAine 1x2

Medisan

Hallo,

ich benutze seit 1 Woche Medisan gegen meine Achselnässe. Es enthält einen Aluminium Chloratum-Hexa-Hydrat Komplex. Es wird kein Aluminium über die Haut aufgenommen. Das Zeug wirkt bei mir super. Googelt einfach mal, es gibt mehrer Anbieter.

Gruß

Sabine

mgoonmxan78

@motobike

unter [[http://www.odaban.com]] natürlich ;-)

per kreditkarte für EUR 11.--. war so in ca. einer woche da (schweiz).

den preis find ich nun gar nicht hoch. so ein spezielles vichy-deo kostete mich auch 16 franken. gut, das sind 100ml und nicht 30, aber das sprüht man auch öfters und mehr davon auf.

odaban sollte ja ein jahr halten, oder? (steht glaub in der faq). egal, hauptsache trocken :)^

LBilXalamxa

hi @all

Ich habe auch dieses Problemchen mit dem Schwitzen.. Normalerweise komm ich noch ganz gut klar damit, es ist auch schon besser geworden aber ich bin Leistungsturnerin und muss bei Turnieren immer diese engen Tricots tragen wo man jedes Schweißfleckchen sieht... :-o Das ist echt ätzend und mega peinlich weil ich am Sonntag Wettkampf hab und viele Freunde von mir zugucken wollen... KÖNNT IHR MIR HELFEN ??? Ich will mir so ne Mischung aus der Apotheke kaufen. Wie lange dauert dass bis die das gemischt haben? Wie lautete nochmal die genaue Zusammensetzung und wie heißt das Zeug? Wirkt es sofort und macht es keine gelben Flecken? Und macht es Textilien kaputt?? Ich mit meinem Viscose Anzug da.. ;-)

Wäre supa lieb, wenn ihr mir schreiben würdet!! Ich versinke sonst im Boden.. :°(

HCeinurich3x000

was bringt mehr! odaban oder oder sie AlCl

ich wollte fragen ob jemand schon mal odaban und alcl verglichen hat? ich brauche das beste zeugs gegen schwitzen, ist mir egal obs brenne oder flecken gibt oder sonst was!

@Lilalama:

das was du hast ist doch kein schwitz problem! bei sport schwitzen ist doch normal! sei froh das du nicht so ein problem hast wie ich! ich ziehe ein tshirt an, 1min später sieht man schon ein kleinen schwitzfleck, obwohl mir kein stück warm ist! mit der zeit wird er dan sehr groß!

m@oonmaxn78

@motobike

was soll ich sagen?

staubtrocken! wie die wüste :-) wirklich erstaunlich, das odaban.

nach 3x mal abends anwenden hatte ich zwar am morgen ziemlich rote achseln drum hör ich jetzt für ein paar tage auf oder bis es wieder nass wird. mal sehen wie es sich verhält.

und dazu hab ich jetzt auch noch geburtstag :-) das odaban war mein geschenk an mich selber *g*

mNoto@bikxe

@ moonman78

Na dann mal herzlichen Glückwunsch in zweierlei Hinsichten!! *g*

@ all

Ich bin mit Syneo überhaupt nicht zufrieden. Hoffentlich nimmt die apotheke das zurück. Ich befürchte nämlich, dass die Geldzurückgarantie nur beim Online-Shop gillt und ich hab es inner Apo bestellt, weil das schneller ging.

Werde mir dann doch mal einen Termin beim Arzt holen, denn bevor ich das ganze Geld versenke, kann ich da vielleicht ein Teil der Behandlung mit bezahlen.

m%otoxbike

@ lilalama

Hi,

erst einmal zu deinen Fragen:

Das Zeug was du meinst, heißt Aluminiumchlorid und wird dir in der Apotheke innerhalb von ein paar Stunden - meistens noch am gleichen Tag - gemischt. Die Zusammensetzung ist unterschiedlich und es gibt eine Lösung, Gels oder Cremes. Lies dir einfach die älteren Beiträge hier duch, dann werden sich alle deine gestellten Fragen beantworten!!!

Also bei mir hat es sofort geholfen, kannste von anderen auch nachlesen.

Und gelbe Flecke macht es ja nur, wenn man trotz alcl schwitzt - wenn die Poren also schon wieder frei sind und sich schweiß mit aluminium vermischt, davon kommen die gelben flecken. Aber von einmal wird es wohl noch keine flecken geben, denke ich mal.

Wieso sollte es die Textilien kaputt machen? Du wäschst es ja ab, bevor du Sport treibst und wie schon gesagt, dient das Zeug ja nur, um die Poren zu verstopfen.

Wie sehr ich deinen Wunsch verstehen kann, nicht zu schwitzen bzw. den Schweiß vor den anderen zurückzuhalten, kann ich mich nur Heinrich3000 anschließen. Sicherlich ist es nicht besonders angenehm, aber beim Sport ist es doch etwas völlig anderes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Trainern im Sport fast schon gerne gesehen wird, wenn deren Arbeit im warsten Sinne des wortes schweißtreibend ist. Und als Begründung deine Zuschauer zu nennen finde ich auch wohl verständlich, aber meinst du nicht, dass sie deinen Sport dann auch viel mehr würdigen und sich ein Bild davon machen könne, wie schwer es ist? Wie würdest du denn reagieren, wenn ein Sportler nie schwitzen würde?

Das soll jetzt nicht so hart klingen, ich kann dich nämlich sehr gut verstehen, aber ich wollte dir mal den unterschied klar machen zwischen normalem schwitzen und einer übermäßigen Funktion, an der hier fast alle leiden.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen. Viel Erfolg am Sonntag.

Gruß

motobike

Lailaklamxa

@Heinrich3000

Das ist bei mir auch so... Nur nicht mehr so krass wie früher! Ich mein wenn ich das Tricot anziehe hab ich direkt riesen Schweißflecken ohne jede sportliche Anstrenngung..Naja trotzdem danke. Ich werd mich da mal erkundigen.

HNeinr7ichx3000

An Alle bei denen AlCl weniger/kaum oder nicht mehr wirkt

habr ihr was anderes probiert oder einfach eine längere pause mit AlCl gemacht! bei mir hat ja dieses zeug 4wochen super funktiniert und habe dann langsam angefagen zu schwitze! ich habe dann mal eine woche pause gemacht und danach eine nacht aufgetragen, den nächsten tag habe ich zwar wieder weniger geschwitze, aber imme noch zuviel! kann doch nicht wahr das ich unter den achseln schwitze wenn mir selbst richtig kalt ist! habe mir neue tshirts gekauft, nicht nur schwarze und weisse, aber jetzt geht der scheiß wieder los! bin traurig!

-"Enix-

nach ner 4-monatigen pause fängts bei mir auch wieder an (nicht so doll wie früher). nur mit dem unterschied, dass ich das schwitzen nicht mehr fühle; ich merke nur, dass es nass ist. leider in situationen, in denen es gar keinen grund gibt, sozusagen.. ach ich hasse es. werd wohl bald wieder zur apotheke latschen und mirs mischen lassen. das doofe vichy-deo bringt auch nichts mehr. :°(

mFot0obikxe

@ Heinrich3000 und -Eni-

mir geht es genauso. Habe so zwei Wochen auf das alcl verzichtet, weil die Haut verrückt gespielt hat und heute hat es wieder versagt. es war zwar besser als mit syneo, hat dafür aber auch gejuckt und die haut ist wieder gerötet. Ich bin sehr enttäuscht, dass die Wirkung nicht anhält.

motobike

mrotogb*ike

@ lilalama

Muss dein Tricot eine bestimmte Farbe haben oder kannst du einfach ein schwarzes kaufen/anziehen?

motobike

aduqrorxa2

Odaban ohne Wirkun!?

Hallo ich bin durch dieses Forum auf Odaban gestoßen und habe es mir bei ebay bestellt. Da kam dann eine unbeschriftete Flasche mit 'ner rosa-lila Lösung an (gut, ein Zettel war auh noch dabei). Ich nehm das jetzt seit ein paar Tagen, bemerke aber kaum eine Veränderung, es brennt auch überhaupt nicht o.Ä. Nun bin ich mir natürlich gar nicht mehr sicher, ob ich so außergewöhnlich ??? oder die Lösung gar nicht Odaban ist.... Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie das aussieht, auch lila? oder ich brauch noch härteren Stoff ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH