» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

j;us=tmeal_one

probieren geht über studieren.. kannst auch yerka testen, aber das ist im prinzip auch nur alcl.

L\aura5x10

kann man das in der apotheke kaufen?

j?ust7mea^lone

yerka? ja. du kannsts aber auch bei [[http://www.sanicare.de]] bestellen, kostet keinen versand @:)

m,a<c-hu?bxby

alcl / sweat off etc.

Hallo,

ich bin doch sehr überrascht wie viele das gleiche Problem haben wie ICH - dachte schon nur bei mir ist es so schlimm. Es ist ja auch ein leidiges und peinliches Thema. |-o Also ich habe mich die letzen Tage durchs Internet gewühlt und so allerhand Foren und Berichte gelesen und kam zu dem Entschuß, egal was man nimmt, ob Obadan, Yerka, Sweat Off, Deo's oder sich das AlCl in der Apotheke anmischen läßt - es ist überall der gleiche Wirkstoff drin - nämlich Aluminiumchlorid. Wichtig hierbei ist die Konzentration. Bei Yerka konnte man mir auf Anfrage keine Antwort über die Konzentration des AlCl geben, bei Sweat Off liegt der AlCl Anteil unter 15%. Da kann viel bedeuten, genauere Angaben konnte man mir nicht mitteilen! :-/ Also ich benutze gerade ein angemischtes AlCl in 10% Konzentration - und es hilft - brennt und juckt die ersten Tage, aber der Erfolg, eben 'trocken' zu sein ist es allemal wert. Habe es nun 4 Tage hintereinander abends aufgetragen und mache nun 2 Tage Pause. Es ist ein tolles Gefühl, endlich auch mal wieder andere Kleidung - außer Schwarz - tragen zu können. :-D

Hier die Zusammenstellung für das Rezept zur Anmischung in der Apotheke:

In 10% Konzentration:

AlCl (H2O)6 5,0g

Hydroxyethylcellulose 300 2,5g

Propylenglycol 5,0g

Aqua pur ad 50,0g

In 15% Konzentration:

Aluminiumchloridhexahydrat 7,5g

Hydroxyethylcellulose 300 2,5g

Propylenglycol 5,0g

Aqua pur ad 35,0g

Es ist in Form eines Gels und daher auch gut aufzutragen. Der Preis liegt etwa so bei 10 Euro (50ml). Ein Patentrezept, welche Konzentration für wen die Richtige ist, gibt es nicht - einfach mal ausprobieren - am Besten erst mal mit 10% anfangen.

So, ich hoffe so manchen Leidensgenossen geholfen zu haben.

Viele Grüße *:)

L6aur6a5x10

so nach den vielen lieben beiträgen von euch werd ich es jetz ersteinmal mit dem mix aus der apotheke probieren...

ich lass von mir hören, wie es bei mir gewirkt hat!

AElvescxo85

Bei mir persönlich hilft Hydrougal forte besser als Yerka. Und man bekommt es in jeder Drogerie! Einfach abends richtig unter den Armen waschen, Hydrofugal forte drauf und über Nacht einwirken lassen. Bin dann morgens immer furztrocken :-D. Vorsicht aber bei der Nachtwäsche, kann die Farbe entziehen.

A*lvescso8x5

Bei mir persönlich hilft Hydrofugal forte besser als Yerka. Und man bekommt es in jeder Drogerie! Einfach abends richtig unter den Armen waschen, Hydrofugal forte drauf und über Nacht einwirken lassen. Bin dann morgens immer furztrocken :-D. Vorsicht aber bei der Nachtwäsche, kann die Farbe entziehen.

K!iwil1utsc#hexr

Hilfe!!!

Erstmal klasse, dass ich endlich mal Leute gefunden habe, denen es ähnlich geht wie mir! Ich leide auch unter Hyperhidrose, das Schwitzen unter den Achseln habe ich mittels BOTOX in den Griff bekommen!

Allerdings schwitze ich auch extrem an den Schenkeln, naja, eher zwischen den Schenkeln und am Hintern. Das mag jetzt komisch klingen, aber sobald ich irgendwo sitze und aufstehe, hab ich immer Schwitzflecken am Hintern, das ist sehr unangenehm! Kann mir jemand ein Mittel empfehlen? Wäre für jeden rat dankbar!

Tlim,2x2

Odaban

Ich benutze dieses Zeug schon seit über einem Jahr und es hilft wie am ersten Tag. Gibt es nur per ebay oder direkt in england, da es in D nicht zugelassen ist... kann man sich aber auch in jeder Apotheke mischen lassen das Zeugs :-) aber war zu faul *fg*

Hilft wirklich und der Schweiß ist ade

xbxsunsUhinegirxlxx

endlich meine Rettung

hi!!

ich glaubs nicht!!!

Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen ich bin überrascht, dass es so viele Menschen gibt, denen es so geht wie mir!!!

ich schwitze sehr stark unter den Achslen und habe schon so ziemlich alle Deo´s ausprobiert und nichts hat geholfen.

Und jetzt lese ich dass es hier einigen so ging und die alle sagen wir mal geheilt sind und dass gibt mir doch noch Hoffnung!!!!

Ich will endlich wieder unbekümmert shoppen gehen ohne auf die Farbe der Kleidung achten zu müssen!!!! Will endlich wieder Tops anziehen ohne dass ich sofort total nass unter den Achseln bin!!!

Und deshalb habe ich 2 Fragen und zwar:

1. Um dieses Wundermittel zu bekommen muss ich einfach zum Hausarzt und der Verschreibt mir was oder muss ich zum Dermatologen?

2. ich hab gelesen, dass es verschiedene Mittel gibt, woher weiß der Arzt welches für mich am besten ist und auch wirkt?

Wär echt super wenn jemand antworten würde!!!

Außerdem finde ich es einfach nur super, dass man sich hier mit Betroffenen oder Ex Betroffenen austauschen kann!!!

Lg

Axlvescio8x5

Gibt es jemandem bei dem die Wirkung solcher AlCl Produkte über mehrere Monate anhält? Habe nämlich wie viele andere gemerkt, dass die Wirkung doch nach einiger Zeit nachlässt. Ich schwitze zwar nicht mehr sooooo wie am Anfang, aber richtig krass trocken wirds nur noch selten.

K0iwilu$tscher

Frage an Tim

Kann ich mir das zeugs auch auf die schenkel sprühen, brennt das, oder erzeugt das sonst irritationen?

SramanithPa66x6

Sweat off

@ Lolo87:

Ja, ich werde den Abstand vergrößern. Hatte sweat off letzten Sonntag aufgetragen und da hat es bei mir nur ganz kurz gebrannt, dann waren die Schmerzen wie weggeblasen. Am Mittwoch hatte ich es ja fast nicht mehr ausgehalten, so hat das gejuckt. Morgen ist Sonntag und dann werde ich es wieder auftragen. Sweat off gar nicht mehr auftragen, trau ich mich irgendwie nicht, weil ich wieder Angst vorm nächsten Schweißausbruch habe. Ich denke, ich werde Sweat off 1 x pro Woche auftragen...

wie lange hält das Deo eigentlich? Und warum sollte man es Abends auftragen? Das man das Jucken im Schlaf nicht merkt *g*?

Viele liebe Grüße...

....Samantha

Shama*ntha6x66

sweat off

Ach ja, hatte noch was vergessen:

Gestern war ich ne Runde joggen. Alles war an mir klitschenass, nur meine Achseln waren staubtrocken *freu* ;-D

LLolo8x7

sweat off

also man macht das abends drauf damit es besser einziehen kann...(würde man das am tag drauf tun würde der schweiß so vieles verhindern glaub ich...)

also auf der HP steht dass es 2 Jahre hält.

also schön und nentrockenen sonntag no.. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH