» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

T)iniu89

Rezept?

Halli Hallo!! :o)

ich hab mal kurz ne frage: brauch ich für die alcl-lösung in der apo eigentlich ein rezept vom arzt? damit die frau aus der apo auch weiß welche konzentration sie in der lösung nehmen soll? oder bespricht man das mit ihr dann vor ort?

LG Tini

m-ac-h!ubbxy

Rezept? - alcl-Lösung

Man braucht kein Rezept vom Arzt. Die alcl-Lösung ist Rezeptfrei. Die in der Apotheke wissen die Zusammensetzung, (oder aus meinem vorigen Beitrag die Zusammensetzung aufschreiben - stammt von meinem Hautarzt - habe ich mir nicht selber ausgedacht . ;-) ) einfach sagen, in welcher Konzentration es gewünscht wird. Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt habe, einfach mal mit der 10% Lösung anfangen. Aber hier noch einmal der Hinweis - es brennt und juckt tierisch - ist aber auszuhalten, wenn man sich vor Augen hält, dass man die Tage nach der Anwendung 'trocken' ist. Derzeit wende ich es nur noch etwa nur 1 - 2 mal in der Woche (abends) an und ich bin auch die Tage dazwischen 'trocken'. :-)

Viele Grüße

tKominxe

daumen hoch für obadan!

hallo an alle!

habe meinem freund Obadan bestellt. das, was hier beschrieben wurde (wenn nix ansteht, kein schwitzen, aber auf der arbeit/bei terminen gehts sofort los, ist dann ein selbstläufer, weil: klebrig = sich nicht gut fühlen und frieren = weiterschwitzen und weiterkleben...) ist genau sein zustand gewesen.

es hat sofort funktioniert und bei ihm keinerlei rötungen oder so verursacht. bestellung dauerte 4 tage, anwendung erst täglich, dann mit 1-2 tagen pause, alles paletti, sprich: trocken!

danke an Euch, denn es war für ihn (und mich, die ich dann unter seiner laune leiden musste...) eine echte erleichterung.

frage: wie lange nehmen die anderen das schon und was gibt es für langzeiterfahrungen damit?

j<jo2x2

:°_ Ich verzweifel noch...ich habe selber so en RIESEN scheißproblem un das macht mich verrückt...ich könnt jeden Tag deswegen heulen ;-) aba eig. findsch dat net witzig >:( es NERVT einfach nur noch...also hab ich mich auf den Weg gemacht un bin in die Apotheke un hab nach dieser Lösung gefragt, die konnten damit erstma gar nix anfangen, dann hat der gemeint das dieses "Aluminiumchlorid" sau gefährlich wär=( =( =( die haben mir also so spezielle Tropfen zusammengemixt un so en Salbei-DEO gegeben...alsooooooo das is allles der letze Müll, weil mir hat das überhaupt nicht geholfen, aber ja ma überhaupt net >:( >:( >:( >:( :(v un ich verzweifel echt, weil im Sommer wäre mir das total penlich mit so Schweißrändern rumzulaufen...wem wäre das schon net?!?!UN mir is das jetz Sch*** egal was die Apotheker da sagen, ich nehm jetz dieses Zeug...weil ich kann echt nemmer :-( :-|

Najaaaaa....wenn jm. was echt gutes weiß, was wirklich dagegen hilft, aber wirklich, fänd ich total nett wenn derjenige dat hierreinschreiben würde...

PS: ICH VERZWEIFLEEEEE..... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

MFg J.R. (jjo22)

sjchaSf1D9848

so...

also, ich leide auch extremst an dieser lästigen schitzerei und hab mich jez mal schlau gemacht und hab mir auch sweat off bestellt...da die aber zurzeit so viele bestellungen haben können die mir des erst ende april schicken! also, auf zur apotheke und selber zusammen mischen lassen... hab jez heute:

Aluminiumchlorid :10 ml

Hydraxyethylecellulose 400 :2,5 ml

Aqua purificata ad:50 ml

zammischen lassen....und da wollt ich wissen ob ihr mir jez vielleicht sagen könntets wie ich des anwenden muss? und ob das gleiche rezept vielleicht noch jemand anderes hat?

danke

lg lisa

b,aririga

Also...

ich 16/w habe hier mal so durchgestöbert, da ich das selbe problem habe... woran man sieht das es auch im jungen alter sein kann.

Jedenfalls hab ich sehr oft hier gelesen das einige von ihrem arzt nicht angesprochen bekommen das es diese ALCL Lösung gibt...

Ich denke mal..mal muss bloss den richtigen erwischen *G

denn ich bin zum Arzt..hab das Prob. geschildert und er hat mir das mit Botox erklärt..mit der OP und das mit der ALCL Lösung und hat sie mir sofort verschrieben (auf anfrage ob ich es überhaupt darf aufgrund des 15% inhalt von Aluminiumchlorid)

naja...jedenfalls denk ich das man bloss den richtigen erwischen muss und wenn nicht einfach in die Apotheke und darauf ansprechen... ich werde es probieren und hoffe das es funktionier :-)

D]eltaZmänncxhen

bezüglich der weniger radikalen Optionen...

hat denn überhaupt jemand gute Erfahrungen mit Salbeitee oder anderen Hausmittelchen?

Glaube ich den Beschreibungen hier, darf ich mein Schweißproblem wohl nicht überbewerten - aber die Hemden wandern nun doch öfter in die Wäsche als mir lieb ist (und bei schwarzen sieht Ausbleichen nunmal nicht "lässig" aus)

C3orHaCxora

och menno, ich will auch nich mehr schwitzen. :-( aber diese blöde lösung ist mir dann doch irgendwie too risky...wenn das schon in zusammenhang mit brustkrebs betrachtet wird >:(

SN2D3x5

ich habe mir gerade eine 30ml Flasche Obadan bestellt aber wie lange hält diese ???

lGm&arGcxc

Gesichtsschweiss...

Hallo...ich leide seit ein Paar Jahren an übermässiger Schweissbildung auf der Stirn (auch psyschich bedingt) und wollte wissen ob es hierfür auch "Wundermittel" gibt bzw. ob die hier beschrieben Produkte (Obadan, Yerka usw.) auch hierbei helfen.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

mfG

N'ickn|amexs

Hi!

hatte das selbe Problem wie die meisten heir.habe mich deswegen auch super unwohl gefühlt,immer versucht die hässlichen Flecken irgendwie zu verstecken...aber nichts hat genützt.habe mir jetzt die Alcl -Mischung von Schaf1988 anmischen lassen in der in Apotheke, und gestern das erste mal angewendet und ich muss sagen ich bin echt begeistert,gleich am erstern Tag war es fast staubtrocken!!!

hoffentlich hält es länger an,denn ich habe gelesen dass die Wirtkung irgendwann nachlässt! naja ich werds ja sehen!!

*:)

a&lexx7887

tja wie gut ich das doch kenne.ist echt voll unangenehm.habe auf ner anderen seite etwas von antihydral salbe aus der apotheke gehört und mir die gekauft.nehme die jetzt seit einer woche oder so und bis jetzt hat es noch nichts gebracht :°( hat einer von euch die auch schonmal ausprobiert? und ist diese AlCl lösung echt gefährlich?wäre die nächste sache die ich vorhabe zu testen...wie teuer ist das denn ungefähr?

NBickn<a.mes

achja... was ich noch vergessen hatte

bei mir hat überhaupt nichts gejuckt oder gekribbelt und es wirkt trotzdem!;-)

Lxot

ich hab für die lösung 9,90€ gezahlt. hab sie mir gestern gekauft.

ist aber von apotheke zu apotheke unterschiedlich. hatte hier auch schon mal was von 6,50€ gelesen.

s3cha^f1x988

Preis

also, erst mal bin ich froh das ich anderen damit auch geholfen habe... wie oft benutzt ihr das jetzt? bei mir hat es auch kein bisschen gejukt und es ist trocken...meistens aufjedenfall...

meins hat 7,11 € gekostet. also ist es anscheined echt unterscheidlich. ich weiß nur nicht ob ich das jetzt jeden tag anwenden kann, hab angst dass wenn ich es nicht nehme ich wieder des schwitzen anfange.

lg lisa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH