» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

F l,ackxs


Schwitzen

Hallo an Alle, ich bin M14 und Schwitze heftigst, das geht meinem Bruder auch so, der ist 19. Ich habe ein Anti-Transipirant zu Hause und da steht dran das es Aluminum Chlorohydrate beinhaltet. Allerdings kann ich das Ding in die Tonne treten weil es gar nicht Hilft.

Ich hätte gerne Vorschläge was ich machen kann. Ich habe keine lust bei 32°C 2 T-Shirts anziehen zu müssen, oder im Härtefall einen Pullover. Es zieht mich auch mittlerweile ganz schoen runter, weil ich "dank" meines schwitzen, Hautkontakt verhindern möchte/muss, um peinliche Situationen zu vermeiden.

Danke im Vorraus

dWasu laJnge


Hallo.

hier ist die ganze zeit von aluminumchlorid die rede. würde dies nun gerne ausprobieren. wo kann ich dies denn kaufen? in der apotheke?

bitte um eine schnelle antwort.

Danke

a4pfeelsNtr0uxdel15


ja,du kannst es dir in der Apo anmischen lassen,ist auch nicht teuer und hält recht lange... *:)

F!lackxs


Fahrrad fahren ...

Hi, ich bins nochmal, wollte nur mal fragen, wo man diese Aluminiumchlorid ueberall auftragen kann.. ich bräuchte eine Ganzkörperlotion...

Ganz schlimm schwitz ich am Rücken und am Gesäß, aber nur wenn ich Sport mache... ICH BRAUCHE HILFE

kvleesne-1x6


an flacks:

ich hatte auch mal deos mit aluminiumchlorid und die haben bei mir auch nichts gebracht... an deiner stelle würde ich mir richtiges aluminiumchlorid in der apotheke kaufen, da in den deos die konzentration zu klein ist!

und am rücken schwitze ich auch beim sport stark aber hab alcl dort noch nie ausprobiert keine ahnung obs da hilft ;-)

lg *:) @:)

F!lac2ks


Danke!

Ich danke dir vielmals, ich werde es einfach mal Ausprobieren, melde mich dann eventuell noch einmal.

cmicc9ione


ALCL auch an den Händen anwendbar?

hey leute, habe mir hier einige seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich aus euren beiträgen über ALCL neuen mut schöpfen konnte.

ABER KANN ICH DIESES ZEUG AUF FÜR DIE HANDINNENFLÄCHEN VERWENDEN ??? ??

IST ES OKAY WENN ICH ACHSELN UND HAND GEGEBENFALLS GLEICHZEITIG BEHANDEL?

wäre cool wenn mir einer von euch einen rat geben könnte

ps: wenn ich besoffen bin, habe ich komischerweise IMMER trockene hände, achseln etc....kann sich das einer erklären?

dEas nmutz


an ciccione...

ich benutze aluminiumchlorid bereits seit 2 jahren und bin extrem zufrieden. ich habe einfach aufgehört zu schwitzen!

ich habe auch einen dermatologen dazu befragt und auch er bestätigte: kein problem, solange sich keine allergischen reaktionen zeigen (auf meine frage, warum nicht alle alcl verwenden, bekam ich allerdings nur eine zögernde, eigentlich gar keine antwort...patienten bringen nun mal geld in die praxen).

soweit ich weiß kannst du alcl auch für hände, gesicht und füße verwenden, allerdings unbedingt in niedrigerer konzentration!!! für meine achseln benutze ich alcl in 15%iger konzentration, mir reicht das.

frag lieber nochmal in der apotheke nach, im zweifel brauchst du eben 2 flaschen in unterschiedlicher konzentration.

zum thema alkohol weiß ich nur, daß er schweißfördernd wirkt...trink viel salbeitee, der wirkt schweißhemmend und schmeckt lecker (ist allerdings auch nicht jedermanns sache..)!

wünsche eine trockene zeit!

c~iccixone


danke an das mutz

danke für die infos, werde gleich mal zur apotheke rennen und mir das wunderzeugs besorgen....

hoffentlich hilfts :-), werde dann bericht erstatten

cFiccFione


1 tag mit alcl

so, ich habe das zeug nun ausprobiert und muss sagen an den achseln wirkt es super!

an den händne auch, sie sind nicht mehr schwiess nass wenn ich unter leuten bin oder aufgeregt bin etc....aber ganz trocken auch nicht....

ist das normal das alcl nicht direkt nach der 1. anwendung 100 %ig funktioniert?

ASgahxte


RE: Übermäßiges Schwitzen

An ciccione

Was muss ich mir den in der Apotheke besorgen,wenn ich endlich mal ein trockenes T-Shirt tragen will wie ist die genaue bezeichnung und was für eine Konzentration brauch ich denn. *:)

cgicci$oxne


re agahte

das zeug heisst aluminium-chlorid....

sag in der apotheke eifnach du willst ne 20 % alcl - creme, dann wissen die schon was die dir mixen sollen...

k?leine^r wurFm


Danke!!

Danke mal an alle, welche ihre Erfahrungswerte in die Foren eintragen. Finde ich echt sehr hilfreich. Es ist doch immer irgend etwas Brauchbares dabei.

Ich hatte auch Probleme mit Achselschweiß. Da ich hier so viel von ALCL gelesen habe, habe ich es mir ebenfalls besorgt. Am 25.7. habe ich es 4 Tage lang abends benutzt. Keine Nässe mehr zu sehen. Nun habe ich heute wieder gemerkt, dass mein Shirt kleine nasse Flecken aufzeigt. Werde es nun heute abend erneut auftragen. Mal sehen, wie das dann weiter geht.

cxlr


schwitzen

also was wirklich gut hilft ist "sweat-off" und "yerka"

l|amaL80


Ich bin zu der These gekommen, dass AlCl ja die Poren verstopft, damit die Achseln nicht nass werden und somit stinken können. Schwitzen hat aber durchaus sinn und wenn man das jahrelang macht, dann reagiert der körper irgendwann darauf... in diesem fall mit extremen stinken.

jetzt habe ich seit 2 tagen mal ein AlCl-freies Deo genommen. Ich wasche meine Achseln einmal am morgen mit einer milden Seife. am besten sogar ne Intimlotion. dann nehme ich die CD-6-Deocreme (riecht nach ätherischen ölen und hat kein AlcL). etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich ne creme unter die achsel schmieren muss.

außerdem hab ich gemerkt, dass man generell klamotten aus baumwolle anziehen muss und auch diese baumwolle gut verarbeitet sein muss. habe t-shirts von h&m, die nach 10 minuten säuerlich stinken und habe shirts von dem laden, die selbst nach einem tag noch einigermaßen in ordnung sind.

darauf kommt es auch an!

ich hab nen eigenen thread deswegen aufgemacht.

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/256897/]]

hatte auch den betäubenden gestank die ganze zeit. seit 3 tagen hält es sich in grenzen und ich bin echt froh.

:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH