» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

WMuldmermar

naja wie gesagt, wollte ja heute schreiben, wie alles gelaufen ist...

nach ca 30 Minuten, nach dem ich das ALCL Zeug aufgetragen habe, hats angefangen zu jucken und das unerträglich.

Konnte die Nacht deswegen fast nicht schlafen, habe bis 5 Uhr morgens im Bett wie verrückt rumgewälzt, bis ich aufgestanden habe und meine Achseln mit Wasser abgeaschen habe, erst dann konnte ich einschlafen.

Heute war ich dafür ziemlich trocken, werde aber heute mal 1 Tag Pause machen, da es immer noch etwas juckt. :-(

Habe da mal 2 Fragen:

1) Welche Creme benutzt ihr gegen Jucken?

2) Wann benutzt ihr die?

Danke im Voraus für die Antworten ;-)

E1ssxiG

@ neiva

also ich benutze jetzt auch schon seid ca. nem monat dieses alcl zeug und hilft (bis jetzt noch) echt super... benutze dann tagsüber nen ganz normalen deoroller und so komm ich super klar... hab allerdings angst das die wirkung von alcl schnell nachlassen könnte und würd deshalb auch gern mal ne längere pause einlegen...

und da du sagst das das nivea deo (mit der roten feder) super helfen würde, werd ich mir des wohl auch mal holn und deswegen wollt ich gern mal wissen wie des genau heisst das es keine irrtümer oder so gibt :-)

Grüßle EssiG

H[elianathxus

sweat-off

Hallo an alle, bin zum ersten mal hier und habe das gleiche Problem mit der schwitzerei. Bei mir ist es auch noch einseitig! (d.h. rechts mehr als links). Ich habe jetzt von einem Deo namens SWEAT-OFF gehört kennt das jemand oder hat es sogar schon benutzt? Wenn ja wie war das ergebnis? Würde mich über antworten freuen. Gruß *:)

RVeAn

Lässt die Wirkung von AlCl nach?

Hallo,

ich habe mir nun auch in der Apotheke eine AlCl Mischung zubereiten lassen. Ich trage es alle 2 Tage immer abends vor dem schlafen gehen auf und wasche es am nächsten Morgen ab. Das mache ich seit ca. 4 Wochen. Langsam habe ich jedoch das Gefühl, dass die Wirkung im Gegensatz zu anfangs nachlässt. Ich habe jetzt immer so ein leicht "klebriges" Gefühl unter den Achseln. Kann das sein? Sollte ich vielleicht eine längere Pause einlegen, um nicht resistent dagegen zu werden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt dieses Problem?!

Lg

Andrea

aMrt8imo1rty

Ich hab ein ich würde sagen mäßiges Problem mit Achselschweiß gehabt. Es war so, dass es mir ab und an aufgefallen ist, dass es riecht und dann hab ich in einem Forum den Tipp mit der Vichy Anti transpirant Creme gefunden, bestellt und benutz es seit ein paar Monaten. Ich weiss nicht ob ALCL drin ist, es wirkt tadellos, und das, obwohl ich es mittlerweile entsprechend der Gebrauchsbeschreibung nur noch zwomal die Woche auftrage. Es brennt nicht (für besonders empfindliche hat die Verbraucherzentrale Achselrasur empfohlen) und wirkt praktisch immer, auch dei der April-Hitze wars zuverlässig.

Man muss kein Psychologe sein, um erklären zu können, dass natürlich erhöhte Scham und Sorgen gegenüber dem Symptom und Erregung übers sympathische Nervensystem das Schwitzen eher verstärken. Also wäre eine gelassene Haltung gegenüber dem Symptom nicht verkehrt (lasst Euch doch von Freunden ein paar hilfreiche Sätze zum sich-selber-vorsagen entwickeln).

Toi!

EJdHabrdxy

@artimorty

ich bezweifele das das was mit dem N. sympathikus zu tuen hat :-/

aPrti8mortxy

Natürlich hat nicht eine krankhafte Schweißabsonderung per se mit einer Sympathikusüberaktivität zu tun, aber klar ist, Sympathikusaktivierung erhöht Schweißproduktion. Und der Sympathikus arbeitet immer, wenn du Angst hast, aufgeregt bist und ähnliches. Das ist gesichert.

EkdH$arxdy

jepp, das weiß ich. währe froh wenns nur beim symp. wär.. (wie bei den normalos ;-) ) aber leider isses beim parasmyp. ja genau das selbe :-(

*:)

M'inikpupM85

Huhu,

sagt mal, wie lang ist den euer Aluminium-Hexahydrat-GEL haltbar? Meins soll laut Apothekenbeschriftung nur einen Monat haltbar sein, dass kommt mir aber ganz schön wenig vor. Vor allen dingen hätte mir der Apotheker doch dann nicht soviel mischen müssen (50g), da reicht ja auch die Hälfte locker.

LG, Dani

n$eivxa

@ EssiG

das Deo heißt NIVEA DRY Reguliert die Transpiration - Pflegt mild. Wie bereits gesagt, vorher hatte es mir gar nicht geholfen, erst seit dem ich das ALCL benutzt habe.

Kennt das noch jemand, das man auch am Bauch schwitzt? Sehr unangenehm, vor allem, wenn man dann so Streifen hat am Shirt, wenn man gesessen ist.

LG

neiva

M~ini7pxup85

Odaban- oder billige ALCL- Lösung?

Ich hab mir heute in der Apotheke Odaban zu Ansicht bestellt, bin aber noch sehr unschlüssig, weils doch sehr teuer ist. Nur es hält halt länger als mein Gel, das nur einen Monat haltbar ist. Hab bloß Angst, dass es nicht so gut wirkt, weil mein Gel mich echt trocken macht.

Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich für eine Lösung, de auch länger hält?

LG, Dani

mfinKka86

Hallo Leute,

eigentlich habe ich mein Schwitz Problem mit Yerka beseitigt.... habe ich ja schon mehrmals geschrieben...

nun eine Frage: gibt es bei Yerka auch eine Art Verfallsdatum.... Manche dieser Lösungen sollen ja nach 6 Monaten einfach die Wirklung verlieren...

Und noch eine Frage an die,die AlCl benutzen....

Wenn man in die Apo geht und sagt, die sollen einem eine AlCl Mischung machen, dann wissen die Bescheid oder muss man noch so eine Art Rezept mitbringen?

danke

EwdHakrd+y

@minka86

bei mir wussten sie bescheid in der apotheke

bDlanxd

Triple Dry - Yerka

also, ich habe mir vor ein paar wochen das triple dry deo von linden voss bestellt. bei mir hat es nichts genützt. allerdings sind die rötungen, die ich vom rasieren hatte, weggegangen. wundert mich. auf der packungsbeilage stand, man solle es nicht auf irritierter haut anwenden.

vor drei tagen habe ich dann damit begonnen yerka auszuprobieren. gebrannt hat es bei mir nicht und rötungen sind auch nicht zu sehen. auch nicht, wenn ich mir morgens die achseln rasiere. das wundert mich, da ich eigentlich total empfindliche haut habe :-) ob es was bringt weiß ich noch nicht. morgen ist montag. mal sehen, wie es sich so im stressigen alltag macht :-)

0+07lWucie

Hallo *:)

also ich benutze schon seit fünf Monaten YERKA und es hilft immernoch super.. trage es alle zwei bis drei Tage auf wenns super heiß ist, wenns nicht so heiß ist reicht alle drei bis vier Tage - und alles ist staubtrocken! Allerdings ist die Haut unter den Achseln doch sehr gereizt, deswegen pausiere ich gerade für ein paar Tage.. ausserdem hab ich (oder ich bilde es mir ein, bin mir nicht sooo sicher) kleine Knoten unter den Armen, was mir n bissl Sorgen macht, bin mir jetzt aber nicht sicher ob sie vom YERKA kommen oder schon länger da sind, ich sie eben nur nicht bemerkt hab.. ist hier irgendjemand, der auch schon seit einer längeren Zeit YERKA benutzt? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH