» »

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln

-`Enix-


also als ich alcl noch benutzt hab, hab ich nicht mehr so doll geschwitzt.. halt normal; kann schon sagen angenehm ;-D

okee danke für die info, werds dann ins waschbecken kippen :-)

aslpKhqafrxau


@ocean

Aus der Apo! Hier die Zusammensetzung:

Alum. Chlorat. Hexahhysric. 15g

Hydroxyaethylcellulosum 2 g

Aqua Purificata 100 g

Brennt natürlich höllisch nach dem Auftragen, teilweise bin ich davon auch nachts aufgewacht - aber es hat sich gelohnt!

LG

a"lphajfraxu


@Markus83

Nee, du schwitzt dann gar nicht mehr unter den Armen, natürlich an anderen Stellen schon! Aber die Achsel bleibt TROCKEN. Ob beim Sport, in der Sauna oder im Solarium.

Also mir hat es noch nicht geschadet - im Gegenteil, ich habe mächtig an Lebensqualität dazugewonnen!!! :-)

LG

P+urraxj


wie ist das eigentlich

mit der Hand? da schwitze ich auch sehr schnell (also dann iss die eben immer so feucht) das iss immer sehr peinlich wenn ich meinen freunden dann die hand geb zur Begrüßung zum Beispiel. Gibts da auch nen hausmittel gegen oder helfen da nur bestimmte Dinge die man kaufen muss, wie eben odaban (oder war das obadan?)

aSlpha.frau


@purraj

Soweit ich weiß, kann man das Zeug auch für die Hände nehmen!!!

LG

jtebOadaia


alcl

hallo, habe auch mal alcl gegen das schwitzen verwendet, es hat auch gut geholfen. da es aber sehr sterk gebrannt und gejuckt hat musste ich es absetzen. habe anscheinend ziemlich empfindliche haut.

gibt es eine möglichkeit die nebenwirkungen zu lindern?

danke schonmal!

a`lpohafrNaZu


@jebadaia

Du kannst nach dem Einschmieren, also wenn es einigermaßen getrocknet ist, eine Feuchtigkeitscreme draufmachen. Das ist meiner Meinung nach eine gute Methode, den Juckreiz wenigstens etwas zu lindern...

Viel Erfolg! :-D

m.oJonmxan78


hmm, meine apotheke konnte mir das alu-dings vorhin nicht mischen. probiere es morgen vielleicht noch in der stadt weil ich grad dort bin.

a7beloxla


habe das selbe problem

ich habe mir das alcl von der apotheke auch mischen lassen, die apothekerin wusste sofort was ich wollte, da sie nämlich selbst das schwitzproblem hat. Sie meinte mit den jahren hätte es sich aber gebessert, ich war froh, dass sie so mitfühlen konnte. Ich werde es dann auch später gleich auftragen und mal schauen ob es wirkt. Die Ursache ist damit wohl kaum bekämpft, nur das Symptom, aber ich möchte endlich auch mal ganz normal schwitzen und nicht ständig unter die arme schauen müssen, ob auf der kleidung nicht schon wieder ein see zu sehen ist.

Grüße

abelola

b"abs_sbunxny


"Nee, du schwitzt dann gar nicht mehr unter den Armen, natürlich an anderen Stellen schon! Aber die Achsel bleibt TROCKEN. Ob beim Sport, in der Sauna oder im Solarium." -> man sollte vielleicht nicht vergessen, daß Schwitzen aber auch eine wichtige Funktion im Körper hat! In der Sauna nicht zu schwitzen halte ich nicht für sooo gesund! :-/

Ich benutze Odaban; zwar erst seit kurzer Zeit, aber bisher hilft es bei mir nicht! Bei mir wird das Schwitzen auch auf M. Meulengracht zurückgeführt, vielleicht liegt es daran. Bezogen habe ich es über ebay!

t<odsSuendxe


SMILE

Also meine lieben ich muss jetzt mal was dazu sagen hab vor drei wochen hier total verzweifeelt das forum entdeckt...dachte echt langsam es gibt keine lösung mehr aber die gibt es also bei mir hat es jedenfaslls supi funktioniert mit dem ALCL (rezept hier im forum) bin einfach in die apotheke und nach erstmaliger anwendung hab ich sämtlilch strapazen schweißfrei überstanden...absolut tolles gefühl sollte man wenigstens mal ausprobiert haben...hab schon von sehr vielen gelesen dass es geholfen hat... konnte vorher auch nur schwarze sachen tragen und hab das nach ner halben stunde aauch schon völlig durchnässt :=( echt ätzend...aber das kennt ihr ja sicher...wünsch euch allen alles liebe und viel glück bei der problembekämpfung... *:)

...ES IST MÖGLICH...

srinaglco0x07


hi

ich hab mir heute auch eine alcl mischung in der apotheke mischen lassen aber die von der apotheke hat mir nich gesagt wie und wann ich das anwenden muss . könnt ihr mir das sagen ?

und noch eine frage , kann man nachdem man das beutzt hat normal deo auftragen ?

a0lphaMfrxau


@sinalco007

Also, am besten abends vor dem Zubettgehen regelrecht Einmassieren - auf jeder Seite natürlich! Wenn es eingezogen ist, merkst du es - es brennt und juckt. Es kann auch sein, dass du nachts davon aufwachst - ist schon sehr extrem. Aber nur die ersten Male! Danach beruhigt sich das wieder. Falls es zu doll juckt, mach noch Feuchtigkeitscreme drüber.

Also kein Deo! Am nächsten Morgen kannst du selbstverständlich Deo nehmen, aber die Lösung nur ABENDS!

Das mache je nach Bedarf 2-3 x in der Woche. Wenn du merkst, dass du noch trocken bist, würde ich es nicht nehmen. Erst, wenn es wieder schlimmer wird.

Ich habe nach 1 Jahr ganz damit aufgehört - immer peu à peu - immer weniger benutzt - und bin trocken.

Viel Erfolg!!

aQbelhoRlDa


was für ein gefühl....

so, nun hab ich das alcl auch probiert. Wahnsinn was für ein Gefühl, so richtig trocken zu sein. Beim ersten Mal hat es höllisch bebrannt und unter den Armen wurde es knallrot, hat auch den ganzen Abend über angehalten. Aber am nächsten Tag war der Schmerz vergessen, denn nichts brachte mich mehr ins Schwitzen. Gestern habe ich es nun wieder aufgetragen (2Tage Pause gemacht) und es hat nur noch bisserl bebitzelt, hat nicht mehr so arg gebrannt wie beim 1.mal. Nun muss ich trotzdem noch, is schon Gewohnheit geworden, alle paar Minuten unter die Arme langen und schauen ob die Kleidung nicht schon wieder durchgeschwitzelt ist, aber kein See is mehr zu sehen, nicht mal ein Pfützchen. Mensch, also auch wenn ich befürchte, dass alcl irgendwann seine Wirkung verliert, das haben ja einige von euch geschrieben, bin ich trotzdem super-happy, dass ich das Zeug mal ausprobiert habe. Denn das is wirklich ein ganz neues Lebensgefühl, du kannst anziehen was du willst und dich frei bewegen und siehst nicht mehr so aus als hätte dir jemand die Arme an den Leib gebunden, damit man deine Schwitzflecken nicht entdeckt. Also probierts aus Leute......... :)^

Grüße abelola

-XSha{kxti-


welches rezept ist besser?

also ich habe nun 2 rezepte für dieses alcl gefunden und zwar folgende:

20g alcl-hexahydrat

20g glycerinum

60g alocholiso.

oder

20% alcl

2% methycellulose

ad 100 Aqua dest.

welches ist besser geignet und warum?

welches rezept habt ihr ausprobiert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH