» »

"Unsichtbare" Talgdrüsenentzündung oder Lymphknoten?

K&ettkxar hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe User,

ich habe seit geraumer ein medizinisches Problem und weiß nicht wie ich jetzt mit der Behandlung fortfahren soll: Sorry für die Länge des Berichtes, aber das Thema nervt mich einfach und dauert schon lange an.

Ende März diesen Jahres hatte ich plötzlich furchtbare Schmerzen unter der rechten Achsel und es war ein Knubbel zu spüren. Erkennen konnte ich aber an der Oberfläche erstmal nichts. Keine Rötung. Somit also nur unter der Haut.

Bestimmt 2-3 Zentimer groß. Die Schmerzen haben nach ein paar Tagen nachgelassen und die Schwellung ist zurückgegangen.

Bin trotzdem zum Arzt gegangen, der meinte es wäre eine Schweißdrüsenentzündung. Ich solle wiederkommen, wenn das akut ist.

Die Schmerzen waren sowieso schon weg zu dem Zeitpunkt, die Schwellung ist nach und nach immer weiter zurückgegangen. Ich hatte aber wenn ich nach dem Ding getastet habe, immer noch das Gefühl, dass da ein ganz ganz ganz kleiner Rest davon da ist.

Zwei Monate hatte ich dann Ruhe damit. Mitte Juni derselbe Spaß.

Dicke Schwellung, höllischer Schmerz in der rechten Achsel. Hatte auch das Gefühl die andere Achselseite schmerzt, aber da war nichts zu ertasten.

Direkt zum Hausarzt. Er meinte es wäre zu oberflächlich für einen Lymphknoten. Eher wieder dieselbe/ eine Schweißdrüsenentzündung. Er hat mir dann zur Sicherheit Blut abgenommen. Laut Befund alles TipTop im Grünen Bereich. Die Ärztin die mir die Werte mitgeteilt hat (nicht derselbe Arzt) und der ich das Problem nochmals geschildert habe, meinte ich solle mal zum Chirurgen gehen, die hätten ein Ultraschallgerät was feststellen könnte was das ist. Der Knubbel ist in der Zwischenzeit auch wieder deutlich kleiner geworden und schmerzte nur noch bedingt.

Zwischenzeitlich hatte ich mir noch Rat von einer befreundeten Krankenschwester eingeholt, die meinte ich soll zum Hautarzt.

Also innerhalb einer Woche beides abgeklappert: