» »

Ausschlag zwischen den Pobacken...

A~nirbasy200x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe ich kann meinen "Ausschlag " so gut es geht beschreiben ...

Ich habe vor ca 2 Wochen einen roten Fleck auf meiner rechten Pobacke entdeckt, der recht doll gebrannt hat und ein bissl wie eine leichte Verbrennung aussah.Ich habe mir aber nicht viel dabei gedacht, da ich recht häufig schmerzende und leider auch größere Pickel am gesamten Po habe ( auch zischen den Pobacken )

War nach entdecken des "Fleckes" , schwimmen , auf der Sonnenbakn etc.

Ein paar Tage danach habe ich entdeckt das der Fleck ein bissl größer geworden ist und auf der linken Pobacke nun auch so eine Stelle war. (Da wo die "Backen" sich treffen ...) Mittlerweile habe ich 4 Stellen – diese jetzt aber auch schon ein bissl länger, die sich nach aussen hin vergrößern – sich die Haut am Rand, wo die Haut sehr rot ist – löst ( wie nach einem Sonnenbrand quasi ) und in der Mitte sind die Stellen fast wieder wie "Neu" – verheilt ...Habe gestern eine Kortisonsalbe verschrieben bekommen ( wobei der Arzt ( Krankenhausambulanz ) auch meinte, das es verbrannt ausehen würde ) – von gestern auf heute die Stellen damit behandelt und schwupps – ist es deutlich besser. Ich kann wieder ohne Pflaster sitzen , keine wirkliches brennen mehr ( oder weniger ) und die Rötungen scheinen zu weichen.

Nur bei 2 Stellen ist genau in der Mitte wieder ein Pickel....

Dachte erst an einen Pilz oder ein Ekzem....

Was kann das Eurer Meinung nach sein ?

Muss ich denn noch zum Hautarzt obwohl es sichtbar und spürbar besser ist ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)^

Lieben Gruß

Anirbas2005

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH