» »

bräunliche stelle auf der haut, fast handgross

rrandQomx1 hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen

dies ist mein erster eintrag hier und hoffe, ich werde etwas schlauer. Ich bin 24 jahre alt und habe nun schon seit mehreren jahren diese dünklere stelle auf meiner brust. ehrlichgesagt kann ich mich nicht daran erinnern, das diese stelle mal nicht so war. meine mutter jedoch ist der meinung, ihr ist keine dünklere stelle an mir in jungen jahren aufgefallen. vermutlich hat sich das während meiner pubertät etwa entwickelt.

ich habe weder schmerzen noch sonst ein komisches gefühl an der stelle, höchstens fühlt es sich etwas "dumpfer" an als auf der anderen brustseite, wenn ich es berühre. zusätzlich wachsen kleine häärchen.

ich habe davon mal ein foto gemacht, jedoch lässt die qualität etwas zu wünschen übrig. einen eindruck sollte man aber bekommen können:

[[http://imageshack.us/photo/my-images/443/photoemv.jpg/]]

das foto ist etwas hell, in wirklichkeit kann man einen guten kontrast zwischen der normalen haut und der verfärbten stelle erkennen.

ich hoffe auf zahlreiche antworten :)^

random1

Antworten
H+eisenpbergA89


Die Photoqualität ist etwas diffus ]:D

Habe (hatte) aber vermuttlich mal ähnliche "Flecken" an Schienbein und Fuß.

Bei mir waren es Eisenablagerungen in der Haut.

Nennt sich [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hämochromatose Hämochromatose]]. Muss aber nicht bei dir der Fall sein. Evtl. "nur" eine Pigmentstörung?

R0atioxnam


Das kann jede Menge sein... Hat es sich über die Jahre denn verändert?

Bevor das Rätselraten losgeht, würd ich einfach mal beim Hautarzt reinschneien, das ist verlässlicher. :-)

rXa*nd}oxm1


ich war einmal bezüglich einer anderen sache beim dermatologen und hab ich das natürlich auch gezeigt. kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was er gesagt hat, ist schon länger her. wenn es eine pigmentstörung ist, kann man wenig dagegen unternehemen, oder?

R6atio`nam


Doch, die kann man auch loswerden, soweit ich weiß werden die gelasert.. Da würde ich aber vorher genau abwägen, ob es dich so sehr stört.

Könnte es sowas sein? [[http://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9-au-lait-Fleck]]

r\ando@mx1


ist ähnlich wie dieser milchkaffe, jedoch halt einiges grösser (wie gesagt, fast handgross). werde sonst bei gelegenheit einmal einen arzt aufsuchen.. besten dank!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH