» »

Werde ich mit dieser Lebensweise die Akne los?

RPuka

Bei mir gibts das BPO noch, zumindest gab es das vor 2 Monaten :D

Ist das Waschgel und das Gesichtswasser rein pflanzlich? Ansonsten wäre ich da ein bisschen vorsichtig so viel Chemie durcheinander zu mischen.

Das mit den Schichten, ja die Creme zieht halt ganz normal ein die merkst Du ja nicht und es wird auch der Punkt kommen wo Du auch kein Makeup mehr brauchst. Generell wird bei der Behandlung mit BPO empfohlen das Gesicht dann so natürlich wie es geht zu belassen, mir macht es aber nix aus wenn ich mal ein bisschen was auflege, das kommt bei mir allerdings nur alle 2 Wochen mal vor.

Was wichtig ist: Wie schon gesagt wurde, die Creme ist bleichend, das gilt nicht nur für die Haut und Kleidung sondern ganz besonders auch für Deine Augenbrauen ^^ Da musste halt die Augen auslassen, die Creme sollte ja generell nicht in die Augen :)

Probier Dich auf jeden fall ganz langsam ran, ne Erbsengröße für das Gesicht mag jetzt zwar nach wenig klingen, reicht aber vollkommen aus. Dann alle paar wochen kannste die Menge dann ruhig erhöhen. Es gibt irgendwo im Internet ne sehr genaue Anleitung wie man das benutzt, wenn Du möchtest suche ich das für dich mal heraus

bGe4l%lga1x61

[[http://www.reinehaut.org/]]

ich nehm nur andre produkte aber so mach ichs acuh

feuchtigkeitscreme ehct nur richtig selten wenns gar nimmer geht

EUmpyreLan~9x1

Das ist so super! Hab voll die Hoffnung jetzt. So mach ich das. Ihr seid toll, vielen Dank!!! :)*

S*chl?itzcauge67

Es gab letztens eine Sendung über Milch und Milchprodukte. Alle Menschen, die ein Hautproblem hatten wurden dies komplett los, als sie vollkommen darauf verzichteten.

Ein großer Teil der Bevölkerung kann Milch und Milchprodukte gar nicht vertragen. Dass Milch von Vorteil sei, ist eine Werbemasche.

Kälber brauchen Kuhmilch, Menschen nicht wirklich.....

EAmpyre`a-n9x1

................... :(v

SNonne~ntaxu85

Die "richtige"BPO Methode geht so:

-Gesicht waschen (mit Wasser oder milder! Reinigung)

-Jojobaöl aufs feuchte Gesicht einmassieren (dieser Schritt kann weggelassen werden, falls die Haut das BPO (3% bzw 2,5%!!!) ohne Probleme verträgt und die Trockenheit nicht stark ist)

-BPO auf die betroffenen Stellen auftragen (mit sehr! wenig anfangen und über Wochen langsam steigern)

-Feuchtigkeitscreme (Avene Clean Ac, Cetaphil oder änhliches) drauf, wenn das BPO eingezogen ist

Falls Make-up drüber soll, kann man die Feuchtigkeitscreme leicht abtupfen.

Ansonsten nix machen. Kein Gesichtswasser, keine Masken...nix.

Das ganze morgens und abends und dann sieht man nach 4 Monaten viel besser aus. :)

Lies dich mal auf Aknewelt.de ein. Da machen ganz viele die Methode.

HKor1rorvxibe

Ich hab auch gemerkt, wie Schlitzauge schon erwähnt hat, dass Milchprodukte schön Pickelfördernd sind.... Zumindest bei mir...... Ich liebe Milchprodukte, und hab dann nur Phasen, in denen ich mal drauf verzichte und da wird dann meine Haut auch wieder reiner......

BPO hab ich anfangs mal richtig durchgezogen, ganze 2,5 Monate lang und es hat geholfen. Heute benutze ich BPO vorbeugend, wenn meine Erdbeerwoche ansteht oder ich eben zu viele Milchprodukte benutzt habe, dass dann zwei - drei Abende lang, dann hat sich das wieder gelegt.

E,mpyr\eanx91

Hallo Leute,

heute ist nun Tag Nr. 2 der Anwendung. Ich machs nun wie folgt:

Morgens und Abends Gesicht mit Seba med Reinigungsschaum waschen

lt. Daniel-Kern-Methode in Woche 1 eine Fingerkuppe von dem BPO aufs Gesicht, nicht einmassieren.

Danach hatte ich am Tag 1 eine Feuchtigkeitscreme drauf und darauf Make Up, allerdings wurde das durch die Feuchtigkeitscreme (Sebamed Unreine Haut Feuchtigkeitscreme) absolut speckig, mein Make up ist mir quasi davongeschwommen....Tag 2 hab ich jetzt keine Creme mehr drauf, jetzt hauts super hin. Vom Schälen merk ich überhaupt nix, die ersten 5 Minuten nach dem einziehen spannt es ein bisschen, aber das wars dann schon (weli ich wohl so ultra dicke unzerstörbare Haut hab :-/ )

Ergebnis: Obwohl ich, wie mein Freund liebevoll sagt, in meiner Berserkerwut, kurz vor meinem Blutdurst (PMS und Erdbeerwoche) bin, in dem ich normal gar nix mehr in Griff krieg Hauttechnisch, bleibt es so wie immer und es entstehen keine Berserkerwut-Pickel :D

Ich schließe daraus, dass die unreine Haut dann nach dieser schwierigen Phase voll in Regenerationsmodus geht :D

C-rnozext

Hallo Empyrean,

was mir aufgefallen ist ... in Deinem Beitrag schreibst Du, dass Du Dich unter der Woche zu 95% von Milchprodukten und Salat ernährst.

Vielleicht könntest Du an dieser Stelle einmal ansetzen und testen, ob Dir weniger Milchprodukte gut tun. Proteine braucht der Körper selbstverständlich, aber die können dem Körper ebenfalls über Hülsenfrüchte (Soja: 41,6 %), Eier, Fisch etc. zugefügt werden – an Stelle von Milchprodukten.

Es gibt (neuere) [[http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/808707/milch-beguenstigt-akne.html Studien]], die nahelegen, dass der Konsum von Milchprodukten Akne begünstigt.

Viele Grüße

Crozet

P1l{umbxbob

Ansonsten: hast Du schonmal probiert, einfach gar nichts zu machen? An die Haut nur Wasser zu lassen und sonst gar nichts? Das mache ich seit ein paar Wochen, und ich habe jetzt die beste Haut, die ich je hatte.

Mit 16 hatte ich so große Pickel, die in Geschwüren ausarteten. Bis zum Hals runter. Ich konnte meinen Kopf manchmal gar nicht drehen vor Schmerzen wegen den dicken Dingern.

Bei mir ist alles vernarbt, da ich das Herumquetschen einfach nicht lassen konnte.

Ich habe die Sache von meinem Vater geerbt, der genauso ein Streuselkuchen war wie ich, aber unterm Strich hatte es den Effekt wie bei Deiner Mutter: Mein Vater sieht mindestens 10 Jahre jünger aus als er ist. :)*

Ich sehe auch jünger aus. Komisch. Braucht man dafür Akne? :)D

M<ikymaauxs

ist halt ziemlich austrocknend aber bei 3% gehts eigl

also ich zb. hab so eine fettige Haut, dass ich keine Feuchtigkeitscreme danach brauche und auch mittlerweile auf die 5%ige umgestiegen bin.

ich glaub cordes gibts nimmer iwie hat die in der apothekerin gesagt

Ich bestell sie immer online (bei [[www.apo-rot.de]] (bzw. f. Österr. ".at")) und dann auch gleich die große Tube, das ist dann auch sehr billig.

Heißt dann also erst Waschgel, dann Gesichtswasser, dann BPO und dann Feuchtigkeitscreme drüber?

Man nimmt man eine PH-neutrale Waschlotion und das Gesichtswasser würd ich auch weglassen.

Hier ist die genaue Anleitung: [[http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html]]

E)mpXyrea>n91

Ok, der Schuss ging nach hinten los. Hatte 5 Tage Cordes 3 %, ne Fingerkuppe voll (wobei das glaub ich auch schon zu viel war, weil ich für n Mädel laaaange Finger hab). Weil ich momentan ein bisschen Zigeunerleben für und die Hälfte der Woche bei Freund leb, musste ich mir die Creme nachkaufen, weil ich sie vergessen hatte. In der Apotheke hatten sie nur noch Aknefug 5 %, das wäre allerdings das Gleiche meinte die Apothekerin, 3 und 5 % nimmt sich nicht viel. Jetzt hatte ich 3 - 4 Tage lang die 5 % Creme und meine Haut sieht seit gestern aus als hätte ich die Kräze. Schuppt sich, ich muss nur rantippen und es fallen Schuppen ab. Knallrot, alle haben mich schon gefragt ob ich nen üblen Sonnenbrand hab etc. Ich kann mich natürlich nicht schminken, weil ich dann nur die Schuppen schmink und man das sieht wie Harry. Es tut weh, es brennt und ich musste gestern ne halbe Std. eher heim weil ichs nicht mehr ausgehalten hatte.

Hab jetzt seit 2 Tagen auch Jojobaöl davor drauf, und danach ne Feuchtigkeitscreme. Ich dachte, es wird besser, aber wirds nicht.

Auf der Homepage steht, dass ich es in dem Fall übertrieben hätte, und absetzen soll, bis sich die Haut normalisiert, und noch mal mit weniger anfangen soll. Dann verzögert sich logischerweise aber die Heilung wieder :-/

Was meint ihr, durchhalten oder aufhören und nach paar Wochen neu anfangen?

H0ormro$rviAbe

Soweit ich weiß, soll man nur Feuchtigkeit auftragen, wenn das BPO alleine zu austrocknend wirkt. Jetzt hast du aber zweierlei "Feuchtigkeitspflegende" Sachen aufgetragen...... Das würd ich sein lassen und mithinzu einfach mal die Milchprodukte stark reduzieren..... Das dürfte denke ich definitiv ansatzweise helfen.

YTuc#caPaIlme

Setze das BPO zeitweise ab. :)z Und gebe deiner Haut Feuchtigkeit. Das wird schon wieder :)* Bloß nicht übertreiben. 3% reicht vollkommen aus. Bei mir sogar nur einmal am Tag (habe aber auch sehr empfindliche Haut).

S?onn>entauo8x5

Bloß nie wieder 5% nehmen. Wie du gemerkt hast, ist das viel zu viel für die Haut.

Schön bei 3% bleiben und erst die Menge steigern, wenn du es wirklich gut vertägst. Wenn man steigert, kann es passieren, dass man wieder leichte Rötungen bekommt. Das gibt sich aber wieder.

Wenn die Rötungen dauernd da sind und es brennt, mal die Feuchtigkeitscreme ändern.

Und ich würde jedem empfehlen, es genau nach Anleitung durchzuziehen – zumindest für die ersten Monate. Auch wenn man fettige Haut hat (hab ich auch), sollte man unbedingt eine FC benutzen. Oft kommt die fettige Haut von Verhornungsstörungen, die durch das BPO behoben werden. Dann trocknet die Haut plötzlich aus und man muss das BPO absetzen.

Da du dir mit dem 5% BPO die Haut verätzt hast, solltest du nun so lange warten, bis deine Haut wieder regeneriert ist.

Am besten Feuchtigkeitscreme benutzen und mild waschen. Dann ganz langsam wieder mit 3% BPO anfangen.

Irgendwann hat man den Dreh raus. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH