» »

Ich suche den Namen einer seltenen Hautkrankheit (Gesicht rot)

KOraähe


@ 5up3rn0v4

Dein [zwischenzeitlich gelöschter] Link ist unverschämt! und so sauer macht mich dieses Forum echt selten >:( Du bist seit nem guten Monat hier angemeldet, ich schreibe seit fast sechs Jahren hier und lasse mir weder Trolling, noch Dummheit vorwerfen! Und was den Vergleich angeht...nur kranke Menschen "dürften" sich um ihre Krankheiten kümmern, wenn andere Menschen gefälligst ihre Nase raushalten sollen. Nicht wenige Menschen sind aus bloßer Neugier in dieses Berufsfeld gegangen, was den TE natürlich noch lange nicht zu einem Prof. Ehrlich macht.

E3milixeA


Das Umfeld vermittelt durch das Starren und anderes Verhalten, dass man Recht daran tut sich für seine Erkrankung zu schämen, einfach nur weil sie sichtbar ist.

Das man als Angestarrter so empfindet, kann ich gut verstehen. Aber das ist doch gar nicht die Intention als Starrender. Da läuft vieles einfach auch unbewußt ab – das kann man gar nicht so steuern. Hilft dir in dem Fall natürlich auch nicht... Schwieriges Thema.

obrdi_nary.lZunatxic


Solange etwas unbekannt ist, zieht es die Aufmerksamkeit auf sich, wenn ich weiß, worum es sich handelt, was genau ich vor mir habe, kann ich freundlich lächeln und weitergehen und mir keinen Kopf drum machen. Oder seh ich das jetzt falsch? ":/

Zum eigentlichen Thema: Keine Ahnung, was das sein könnte.

R^unxja


Hallo,

gib bitte bei "Google" das Wort "Ichthyose" ein und geh dann mal auf die Bilderseite. So wie du es beschreibst, kann es sich um diesen sehr seltenen Gendefekt der Haut handeln handeln.

Einige Kinder/Erwachsene sehen "verbrüht" aus. Das Problem ist, dass sich die Haut sehr schnell erneuert und wenn man diese nicht abträgt, kann es dazu führen, dass die Glieder steif werden, das könnte auch den für dich merkwürdigen Gang erklären.

Es gibt einige Unterformen, auch meine Tochter ist davon betroffen, jedoch ist es bei ihr fast nicht sichtbar.

Und noch etwas: Wenn jemand gerne wissen möchte, was er gesehen hat, ist das keine Schande sondern zeigt doch Interesse an seinen Mitmenschen.

Also alles in Ordnung :)^ .

Gruß aus Mönchengladbach

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH