» »

Pickel unter der Hautoberfläche

CKoucxhi hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Pickel am Bein. Dieser ist nicht wirklich durchgekommen. Stattdessen hat sich eine Hautschicht darüber gebildet. Nun habe ich diesen Hubbel von dem Pickel aber immer noch da und es fühlt sich fest an, wenn man drauf drückt. Was kann ich machen, um das wieder weg zu bekommen?

Antworten
C_ol(ch~icixn


Bist du sicher dass das ein Pickel ist? Ich hab auch seit ein paar Monaten so eine kleine Wölbung am Schienbein – kriege den auch nicht weg. Da ich ihn aber uach nicht ausdrücken kann, denke ich eher dass es kein Pickel ist...

Vllt solltest du mal damit zum Hautarzt gehen, der kann das vllt punktieren oder aufschneiden ;-) Selbst würde ich das nicht machen!

CBoucxhi


Wie gesagt, es sah halt am Anfang aus, wie ein normaler Pickel. Auch leicht gerötet und so. Aber er ist halt nie richtig durchgekommen. Ich dachte, man kann dann evtl. etwas draufschmieren, damit das weg geht oder so ":/

C0olcNhcicin


Keine Ahnung, ich wüsste da nix ^^ Könntest ja mal BPO draufschmieren, aber dafür ne Tube zu kaufen ist vmtl etwas übertrieben.

Swchnexehexe


Vielleicht ist es eine [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.eczem.de/melanom/21383tal01.jpg&imgrefurl=http://www.eczem.de/melanom/talg.htm&h=201&w=300&sz=24&tbnid=DXW3Fo8aVBxgZM:&tbnh=90&tbnw=134&prev=/search%3Fq%3Dtalgdr%25C3%25BCse%2Bverstopft%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=talgdr%C3%BCse+verstopft&usg=___Or9O9tUMo7AZtov_ALk4zbcqaw=&docid=j6X0Dg2zNVxCRM&hl=de&sa=X&ei=O2EuUIvIApLS4QTG5IGgDw&sqi=2&ved=0CFMQ9QEwAA&dur=90 Talgzyste]] ":/ oder ein verkapselter Insektenstich bei mir bleiben da auch immer harte Knötchen zurück .

Wenn es dich sehr stört würde ich es beim Chirugen oder Hautarzt entfernen lassen.

EPhemalig#er Nuutzer M(#_3257x31)


Ich hab da ganz viele von, bei mir sind das eingewachsene Härchen. Sieht man meist wenn man das vermeindliche Pickelchen etwas aufkratzt, dann kommt ein Haar zum Vorschein ;-D

CZouxchi


@ Schneehexe

Vllt hast du Recht. Ich habe jetzt mal einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht.

@ Mellimaus21

Ein Haar ist es nicht. Das sieht bei mir immer anders aus ;-)

CqoucQhxi


Hallo ihr Lieben,

ich war übrigens jetzt beim Hautarzt bzgl der komischen Pickel. Er meinte, das kommt von Insektenstichen. Manche Stiche verheilen anders und dann wächst quasi die nächste Hautschicht oben drüber. Das kann man nicht weg machen, ist aber auch nichts schlimmes :-) :)^

S.chne_eheBxxe


Er meinte, das kommt von Insektenstichen.

Dann bin ich ja garnicht so falsch gelegen ;-) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH