» »

Sieht diese Wunde entzündet aus?

CShizxzo hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir wurde vor gut 3 Wochen ein Atherom aus der Brust entfernt und jetzt habe ich so einen kleinen "Knubbel" über der Wunde festgestellt. Die Wunde macht eigentlich überhaupt keine Probleme mehr, gelegentlich verspüre ich allerdings einen sehr kurzen "stechenenden" Schmerz. Außerdem sieht die Hautpartie ÜBER der Wunde geschwollen aus (Könnte das an den Pflastern liegen die ich fast 3 Wochen getragen habe??) Die Wunde selbst fühlt sich trocken und NICHT wärmer an als andere Hautstellen.

Ich hänge mal ein Foto an... die LEICHT geschwollene Stelle über der Wunde erkennt man leider auf keinem Foto so wirklich, allerdings sieht man den "Knubbel" ganz gut denke ich. In dem Knubbel ist auch ein kleiner schwarzer Punkt – könnte das vllt ein eingewachsenes Haar sein?

[[http://tinypic.com/r/2s81u9f/6]]

Antworten
o?th}elxlo


Auf denm Foto sieht man re. eine längs-verlaufende Narbe, die schon etwas älter ist und keloidartig verändert scheint;

möglicherweise hat du die Neigung zur Keloid-Bildung.

[[http://www.medizinfo.de/hautundhaar/narben/keloide.shtml]]

Cghizszo


Die Narbe ist von zwei Herz-OPs... weiss ich nicht ob ich diese Keloide habe... die Ärtze meinten eigentlich immer ich hätte eine sehr gute Narbenbildung...

o.tdhelxlo


Na, für mich sieht es z.Zt. nach einer hypertophen Narbenbildung und nicht nach einer primären Entzündung

aus

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophe_Narbe]]

E0hemalipger ENutzerc (#325731x)


Wirklich gut sieht die Narbe nicht aus finde ich. Ich würde das nächste Woche mal dem HA zeigen

C*hviz$zo


Mellimaus.. ich nehme mal an, du meinst die senkrechte Narbe, oder? Die sieht seit meiner OP 2006 so aus und da besteht absolut kein Grund jetzt einen Arzt wegen aufzusuchen ;-)

Und jetzt geht hier eigentlich um die Stelle wo der Pfeil hinzeigt und nicht um meine schon ewig vorhandene Herz-OP Narbe :D

E$hem~aliLger N$utzekr (#328573x1)


Nein ich meine die kleine ..ganz so blöd bin ich dann auch nicht %-|

CShizzxo


Ok, dann entschuldige bitte^^

Allerings kann die "Narbe" auch nicht gut aussehen, denn das ist meiner Meinung nach noch gar keine Narbe!? ??? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH