» »

Trotz großer Narbe schwanger werden?

b}lue*flowexrs hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr da draußen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, die mich schon längere Zeit beschäftigt. Sicher könnt ihr sie mir nicht genau beantworten, da man keine Ferndiagnosen stellen kann, doch trotzdem würde ich gerne eure Meinungen/Gedanken dazu hören.

Und zwar war ich damals, als ich etwa 22 Monate war, an Krebs erkrankt. Es war ein Neuroblastom an der Nebenniere. Durch Chemotherapie und Bestrahlungen bin ich wieder gesund, nur blieb eine etwa 20 cm große Narbe zurück. Das alles liegt schon fast 18 Jahre zurück, nur habe ich mich gefragt, ob man mit einer solch großen Narbe schwanger werden kann. Ich kann mir das alles nur sehr schwer vorstellen, da ich noch nie eine schwangere Frau gesehen habe, die eine so große Narbe am Bauch hat. Es ist eine Längsnarbe und führt über den ganzen Bauch. Sie ist gut verheilt, aber trotzdem ist es eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich will noch nicht schwanger werden, Gott bewahre, aber falls doch mal der Wunsch nach einem Kind kommt, wollte ich einfach mal fragen, was ihr davon haltet. Das ganze liegt einerseits schon sehr lange zurück, andererseits aber kann ich es mir schwer vorstellen. Außerdem habe ich durch die Operationen sehr viele Verwachsungen im Bauch, die aber nichts mit der Gebärmutter zu tun haben, oder?

Die Narbe war insgesamt vier mal offen. Dreimal operiert wegen der Krebserkrankung, einmal wegen einem Darmverschluss.

Keine Ferndiagnosen – geh zum Arzt, ich weiß. Trotzdem frage ich. Was denkt ihr? Ist es möglich, dass die Narbe dieser Belastung standhalten kann?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :)^

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH