» »

rote, schmerzende Stellen an den Zehen – Ekzem?

mOade.inY.theX.80iexs hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe schon einen Termin beim Dermatologen, aber erst nächsten Montag. Daher dachte ich, ich frage mal hier :-)

Es fing mit einer kleinen, roten Stelle am linken kleinen Zeh an. Sie war rot und piekste beim Laufen/Druck. Ich dachte erst es wäre evtl. ein Mückenstich. Dann breitete sich das ganze ca. 2cm aus. Die Haut ist gerötet und schaut komisch aus. Erhaben, ein bisschen, wie eine Blase. Inzwischen habe ich das Gleiche auch am rechten großen Zeh. Fing genauso an und breitete sich dann aus. Es ist schmerzhaft und nervig und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, damit bis nächsten Montag rumzulaufen %-|

Eine normale Druckstelle/Blase ist es nicht und einen Pilz schließe ich auch aus, da keinerlei Juckreiz oder Nässen vorhanden ist.

Ich hab Euch mal ein Foto von meinem [[http://s14.directupload.net/file/d/3009/fkj34xwj_jpg.htm# großen Onkel]] hochgeladen, damit man es besser beurteilen kann ;-) Die große Stelle fällt gleich auf. Links daneben sind noch zwei neue kleine Punkte. :-/

Meint ihr Cortisoncreme könnte helfen?

Danke schonmal! :-)

Antworten
L8em0ont>exa


sieht aus wie ein Hühnerauge ":/

m,ade.i9n.the.x80ies


Unterm Zeh? Sind die nicht obendrauf? ":/ Die von meiner Oma sehen ganz anders aus *gg*

m(ade.:in.theo.80xies


Ach, Du hast ganz links auf dem Bild geschaut! Das ist nur meine etwas hornhäutiges Gelenk |-o Gemeint ist die rote Stelle quasi mittig im Bild. Das ist die schmerzhafte Stelle.

L[emo8ntexa


nene, ich kann Hornhaut schon erkennen, keine Sorge ;-D :-p

Also ich hatte auch Hühneraugen, die sahen im Anfangsstadium so aus wie bei dir.

Ich würds lieber mal von einem Arzt oder besser einer Podologin abklären lassen.

*:)

moade.ian.t&he.80xies


Ach so ;-D

Aber liegen Hühneraugen nicht immer am Gelenk? Die Stellen, an denen ich diese roten Stellen/"Blasen" habe, sind unterm kleinen Zeh und zwischen Großem und "Zeige"zeh :-/ Und vom Prinzip her fühlt es sich an, als hätte ich mich an einer Brennnessel verbrannt. ":/

L&emonItea


also mein Hühnerauge war am kleinen Zeh außen, nix mit Gelenk ":/

Ich hab keine ahnung, ehrlich. Würds einfach mal anschauen lassen :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH