» »

Dellen und "ziehbare" Haut durch Bindegewebsschwäche

r\ege!nbogexntier hat die Diskussion gestartet


hallihallo,

mein problem ist mir sehr unangenehm, aber ich nehme an, einige von euch, statistisch gesehen mehr frauen, kennen es.

ich leide an einer starken bindegewebsschwäche, die bei mir auch mit dem hypermobilitätssyndrom zusammenhängt und richtung ehlers-danlos-syndrom geht. meine haut ist an diversen körperstellen (oberarme, oberschenkelinnenseiten, busen) sehr dehnbar, zart und durchscheinend.

dazu habe ich an den oberschenkeln schon krampfadern und extreme dellen (sog. lipödeme, auch am po) und am bauch schwangerschaftsstreifen.

ich war mal leicht- bis mittel-übergewichtig (80kg bei 1,65), jetzt bin ich 1,67 und wiege 67, also obergrenze des "normalgewichtes".

ich habe aber so gut wie nur am oberkörper abgenommen und fühle mich extrem unproportioniert. wenn ich mich strecke, sieht man meine rippen, auch meine hüftknochen sieht man, aber mein hintern ist einfach überdimensional. mein selbstbewusstsein leidet darunter so sehr, dass ich mich schon mal selbst verletzt habe, so sehr hasse ich meinen körper.

mein freund, mit dem ich seit kurzem zusammen bin, leidet mit mir, denn er darf mich nur nackt betrachten, wenn ich daber weggucken kann bzw ich zieh mich freiwillig nur aus, wenn es dunkel ist.

ich bin einfach sehr verzweifelt .... kennt jemand diese probleme?? gibt es irgendwas, das hilft?? was kann man gegen diese lipödeme machen und wie kann man von geburt an schlaffe haut straffer kriegen?

alles liebe vom regenbogenkind

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH