» »

Oberfächlicher Hautpilz, was hilft???

E~m9axx


Wenn ein Pilz im Körper verbreitet ist, dann hilft eine oberflächige Behandlung nicht nachhaltig. Dafür gibt es aber auch Medikamente zum Einnehmen, z. B. Lamisil-Tabletten. Diese sind verschreibungspflichtig und können problematische Nebenwirkungen haben. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.

HTerbs4tfRee21


Meinst du wirklich das es sich vielleicht garnicht um einen Pilz handelt?

Also Bläschen gab es schon irgendwie.

D.h. zuerst kam so eine kleiner roter Fleck, darüber bildete sich dann irgendwann so eine "Kruste" und dann schuppte sich das ganze nach und nach ab, bis nur wieder der Fleck da war.

Dieser vergrößerte sich aber, wurde innen zwar blass, aber außen strak rötlich und auch spürbar abgegrenzt. Nach und nach liefen die betroffenen Stellen ineinander über.

Dieses Öl hört sich ja wirklich vielversprechend an, das werde ich mir gleich besorgen, hoffentlich bringt es was ;-)

Tabletten nehme ich ja auch (Terbinafin).

Habe vor zwei Wochen mit der ersten Phase begonnen; 7Tage/ eine.

Soll dann drei Wochen pausieren und dann, also quasi nächste Woche, wieder 7 Tage lange eine nehmen.

Bisher hat sich aber trotzdem noch nix getan. :-/

cIol%iflxor


Mich würde wirklich mal interessieren, wie das bei dir aussieht ":/ .

Kannst du das nicht mal fotografieren?

s.chenecke1x985


Das klingt doch klassisch nach Pilz.

Cortisonsalbe auf keinen Fall auf gut Glück anwenden, weil sie die Haut nachhaltig schädigt bzw. noch anfälliger macht (ausdünnen der Haut).

Ich hatte schon oft Hautpilze und mit 8 bis 10 Tagen cremen erreicht man nicht viel. Hab erst grad wieder einen Pilz "niedergerungen" und hab 6 Wochen 2-3mal täglich gecremt. Mehrere Wochen musste ich bisher bei allen Pilzen cremen.

Tückisch sind (Dusch) Schwämme, die nicht richtig / schnell austrocknen. Ein ideales Milieu für einen Pilz, um zu wachsen.

swchn@ecke1985


Falls es ein Pilz ist: auch keine Öle auftragen und möglichst wenig an dem Pilz herumfummeln.

s-ha<n0x1


Frage mal in der Apotheke nach Schwarhümmelöl Kanukaöl Salbe die hilft sehr gut bei Pilz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH