» »

Selbstbewusstsein am Boden wegen der Haut

Sxtel2lax80


Ich hab noch nie Make-up drüber getan, weil ich die Creme nur zum Fahrradfahren/Joggen etc. auftrage. Es gibt von Lavera aber diese kleinen Probetuben...vielleicht besorgst du dir mal so eine und testest es?

Wie wäre es denn mit mineralischem Make-up? Hat das nicht auch einen Lichtschutz? Vielleicht würde dir der für den Alltag ja reichen?

P@au lamOarie


Werde ich machen. Habe grad eben gegoogelt. Von UVA-Schutz steht da nichts?!

Danke Dir für die Info.

Muß mich wegen meiner sehr empfindlichen Rosacea-Haut schon sehr stark schützen (höchster UVA-Schutz) und bin im Sommer oft den ganzen Tag im Freien. @:)

Slte0lla8x0


[[http://www.laverana.com/innovationen/mineralischer-lichtschutz.html?PHPSESSID=0760985708f54350c6088a648778a6da]]

Schau mal da.

Ja, wenn du so viel draußen bist, reicht das Make-up natürlich nicht aus.

Piaulam~atrie


Herzlichen Dank für den Link. Habe bei Lavera den UVA-Schutz angefragt. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme.

wDeißebKlütKe


Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, sorry! Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte nie nie nie Pickel! Habe dann 5 Jahre die Pille genommen und sie mit 20 abgesetzt. Tja was passierte: ich bekam urplötzlich ca 3 Monate nach dem Absetzen Pickel. Mein Dermatologe meinte, dass komme von meinem Hormonhaushalt der sich nun wieder einpendeln muss. Klar du hast eine Vorgeschichte, aber wenn ich du wäre würd ich ein wenig abwarten ob sich das ganze nicht wieder legt. Aus dem Alter wärst du ja so langsam raus...

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

Hta+zelxmaus


Muss man denn eigentlich für einen Endokrinologen geld bezahlen? Mir wurde jetzt kürzlich gesagt dass man da, wenn man einen Hormontest machen will ohne überweisung (oder uch mit keine ahnung) 500 euro zahlen muss :-/ das wäre aber ziemlich käse

H|aIzelSmauxs


und dass die krankenkasse das nur in ausnahmefällen übernimmt

tuuffarxmi


Muss man denn eigentlich für einen Endokrinologen geld bezahlen? Mir wurde jetzt kürzlich gesagt dass man da, wenn man einen Hormontest machen will ohne überweisung (oder uch mit keine ahnung) 500 euro zahlen muss das wäre aber ziemlich käse

ich bin damals einfach hin – also vorher termin gemacht natürlich.

ohne überweisung!

habe meine probleme geschildert, und dann kam die untersuchung samt blutwerten.

außer 10euro praxisgebühr (die es ja nicht mehr gibt) musste ich nichts zahlen.

habe auch noch nie gehört, dass man das selber zahlen muss.

ich dachte du bist bereits in endokrinologischer behandlung?!!

H(azelgmauxs


OK hat sich erledigt ;-D habe jetzt einen arzt gefunden bei dem ich schon ende Februar einen Termin bekommen habe :)^ und muss man nicht zahlen, sehr gut! Ich denk mir so, wieso fragst du nich tbeim arzt selber nach ;-D

P#aulRamarxie


Stella

nochmal zum mineralischen Makeup: das ist für meine Haut zu trocken. Bröselt richtig.

HxazeRlmaxus


Tuffarmi, nein ich habe jetzt erst einen ersttermin :-) es war nur für mich so schwierig Endokrinologen (jiha ;-D ) in der nähe von mir zu finden, der erste bei dem ich anrief hatte erst im Juni wieder was frei so lang wollte ich nicht warten...nun habe ich jemanden in etwas weiterer ferne gefunden, der aber schon ende februar einen termin für mich hatte....naja muss ich mal gucken wie ich hin komm wird sich schon was finden!

HMazel6maus


Meine Haut macht mich momentan echt Wahsninnig :°( die grenze ist jetzt fast erreicht :°( :°(

Hiaz3e#lmgauxs


Ich blöde Kuh hab auch noch vor 2 Tagen nen Peeling gemacht ( Aok Seesand & Mandelkleie mit Ginseng und grünem Tee, kann man mit Wasser cremig rühren und auftragen) .... Ich hätts einfach lassen sollen, auch wenn ich nun nicht weiß ob es daher kommt oder nicht. Ich dachte mir MAL kann man das ja machen...auch wegen paar Mitesser und so...paar entzündungen waren natürlich auch vorhanden....aber nein, klein Hazelmaus muss es tun....super gemacht :°( jetzt sind ein paar Entzündungen dunkelrot, statt blassrot... Unterhalb des Kiefers und ein wenig oberhalb (Habe bei dem Peeling Wangen, Nase, Stirn und größtenteils Kinn ausgespart)...

Ich könnt mich hauen....warum mach ich auch sowas :°( >:( wenn das nun wirklich daher kommt bin ich selbst schuld %-|

P?auplamari]e


Peeling geht bei Rosacea ja garnicht! Dann schon lieber Metrocreme. Verträgst Du Rosaliac? Hatte dabei ähnliche Reaktionen. Auch Clinique gegen Rötungen vertrage ich nicht. Im Moment ist meine Haut ganz ok. Trinke aber seit Silvester keinen Alkohol. Ist ja auch ein Triggerfaktor. Gute Besserung Hazelmaus.

Hjaz0elmDauHs


Hmm gute Frage ob das vielleicht auch damit zusammen Hängt weiß ich nicht, habe das ja beides ziemlich Parallell benutzt jetzt :-/ aber mit der Probe kam ich die 2 Male eigentlich sehr gut klar. Vielleicht erst mal beides weg lassen und dann seperat ausprobieren, wenn es sich wieder beruhigt hat alles.

Ich weiß dass das Peelen nichts für Rosacea ist, deswegen habe ich es ja auch nur um den Kieferbereich rum angewendet und vor allem auch nicht doll gerieben, war schon sehr vorsichtig, auch beim abwaschen.

Und genu deswegen nehme ich auch nicht so "ätzende" Peelings.

Dachte das wäre ok wenn ich es einmal mache jetzt, aber Fehlanzeige :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH