» »

Ekzem am Auge

P aulazma(rie

:)^ ich hoffe auch, daß es nicht wieder eine zusätzliche ungenutzte Creme ist. Beschreibung klingt aber wirklich gut.

MyonixM

Die Salbe ist extrem fetthaltig-dadurch hält sie auch geöffnet länger (auch wenn der Hersteller das nicht verrät) ;-).

P@auTlamaxrie

MoniM

Ich habe die Creme heute bekommen. Puh, ist die fett! Aber komischerweise ist sie gut eingezogen und jucken tut sie auch nicht (wie so manch andere Cremes, die Fett enthalten).

Wann merkt man denn, daß die Haut widerstandsfähiger wird? Meine könnte das gut brauchen. Auf fast alles reagiert sie empfindlich.

Ich habe jetzt eine Zeitlang einen Vitamin-B-Komplex genommen. Mir geht es dadurch super, aber meine Gesichtshaut blüht richtiggehend. Mein Arzt meint, davon kann das nicht kommen (müßte am ganzen Körper sein) , aber nach Absetzen ist sie nun schon wieder besser. Kennt das jemand?

??? ":/

Z^ay;la

Hallo Ioreth,

ich hatte auch genau das gleiche Ekzem am Oberlid, war damit beim Hautarzt und hab´s mit Isoptomax (is ne verschreibungspflichtige Augensalbe) wieder wegbekommen. Vielleicht hilft das bei dir ja auch. Viel Glück!

MjornixM

Ich habe die Creme heute bekommen. Puh, ist die fett! Aber komischerweise ist sie gut eingezogen und jucken tut sie auch nicht (wie so manch andere Cremes, die Fett enthalten).

Wann merkt man denn, daß die Haut widerstandsfähiger wird? Meine könnte das gut brauchen. Auf fast alles reagiert sie empfindlich.

Die Hautmacht alle 4 Wochen einen "Wechsel"-dann sollte es spätestens besser sein. Bei mir ging es glaube ich schneller als das.

Und: Ja, sie besteht nur aus Fetten, es ist keine Emulsion. Es ist wichtig, dass du sie nur dünn aufträgst und maximal alle 2h

@ Zayla:

Isoptomax enthält ein relativ starkes Cortikoid und zwei Antibiotika, ist also wirklich ziemlich heftig. Und wie du sagst: Man bekommt es nur nach einer Untersuchung beim Arzt.

Sltelxla80

Ich habe jetzt eine Zeitlang einen Vitamin-B-Komplex genommen. Mir geht es dadurch super, aber meine Gesichtshaut blüht richtiggehend. Mein Arzt meint, davon kann das nicht kommen

Mein Dermatologe hat mir gesagt, dass B-Vitamine Akne verursachen/auslösen können.

Svtelmla8x0

verursachen/auslösen

Ich meinte verursachen und verschlimmern...

PSaulamaxrie

Danke.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH