» »

Sehr viele kleine und sehr schmerzhafte Knötchen unter der Haut

p hoebxe hat die Diskussion gestartet


Ich brauche Hilfe denn dieses Problem nervt mich wirklich sehr.

Ich habe an einigen Stellen – oberschenkelaussenseite und Bauch einige sehr sehr schmerzhafte Knötchen. Man kann es nicht sehen, sondern nur erfühlen...fühlt sich an wie unterirdische Pickel ..so groß wie diese bunten stecknadelköpfchen. Ich habe schon einige Ärzte darauf angesprochen aber niemand konnte mir sagen was das ist. Nun muss ich dazu sagen, ich war nicht explizit wegen der Knötchen beim Doc sondern habe es bei einigen anderen Untersuchungen mal mit eingebracht. Manchmal kann ich gar nicht auf der Seite liegen, so Schmerzen diese kleinen Knötchen und ich habe diese schon Jahrelang. Sie werden nicht größer ...haben immer die selben Ausmaße....aber wie gesagt, diese hässlichen Schmerzen sind echt nicht mehr feierlich.

Ich habe Erkrankungen wie rheuma, fibromyalgie, Akne inversa ...es koennte eine begleiterkrankung dieser Erkrankungen sein...aber es hat nie ein Arzt gesagt, das es so sein könnte. Ich will einfach nur wissen was es ist...und wie ich diese Dinger vernichten kann.

Danke fürs Lesen ...ich hoffe auf Hilfe!

Antworten
pRluxmy


Hallöchen,

sind diese Knötchen wie Pickel? Nur hart und gehen somit nicht ausdrücken? Gehe bitte zum Arzt – meine eine Schwester hatte das nämlich auch, konnte nicht mehr sitzen und hat echt geweint. Das waren bei ihr Fisteln bzw. Abszesse. Diese werden operiert.

Das muss ja nicht bei dir der Fall sein, nur hört es sich halt ähnlich an, deshalb schreibe ich... Kann natürlich auch was anderes sein...

pchotebe


Für fisteln oder Abszesse sind sie zu klein?! Ich habe solche teile schon oft gehabt...so das eine Vermutung in diese Richtung nicht falsch waere...aber...dann waere es ja auch irgendwie den Ärzten aufgefallen?!

p#lumy


Hmmm. Meine Sis hatte große und auch heute immer noch viele kleine, wie Pickel... Sie schmiert dann von Schüssler-Salzen eine Salbe drauf und nimmt noch zusätzlich Schüssler-Salze ein – super, die Dinger verschwinden. Ich weiß jetzt nur auf die Schnelle nicht, welche Salbe das ist – aber in der Apo die wissen es. Ausprobieren kannst du es – ist homöopathisch und macht nix kaputt.

p!hoexbe


es ist innerlich -und ich kann nichts sehen -nur fühlen. bei kleinen abszessen oder fisteln kann ich von aussen ilon abszess salbe draufmachen -aber da sieht man nichts..und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht einfach was draufmachen -weil ich ja nicht weiss was es ist..nachher entlädt es sich von innen? -vielleicht meldet sich ja noch jemand der das auch hat?! :)*

pXlPumxy


Achso – ich dachte nur – bei ihr hat man auch so nix gesehen, nur gespürt... Hätte ja sein können... Mein einer Kollege hat das auch – sehen tust de nix bei ihm, aber spüren...

Dann isses wahrscheinlich was andres, wenn du ja schon Abszesse oder Fisteln hattest...

pWhoexbe


Ja das fühlt sich irgendwie anders an...und bei Fistel und Co sieht man zumindest irgendwann eine kleine Öffnung. An der haut ist aber nichts zu sehen... :-/

Lipome? Aber da sagte die Ärztin das kann nicht sein! Hm...aber irgendwas muss es ja sein! Kilometer hatte ich auch schon...da geht alles nach außen... ":/ bin soooo unwissend! ":/

p/luxmy


Ja irgendwas muss es sein – aber Öffnungen hatte weder mein Kollege noch meine Schwester bei den Abszessen bzw. Fisteln... hmmm... Dann würde ich einen Hautarzt zu Rate ziehen...

p1hoxebe


Yap, ich werde wirklich mal zu einem Hautarzt müssen. Ich weigere mich immer zum Doc zu gehen...bin schon wegen anderer Erkrankungen so oft da... >:( ..es muss aber wohl sein...vielleicht hat ja doch noch jemand eine Ahnung. :-/

pWho0ebxe


Ach ja, plumy, vielen dank! @:)

p}lumy


ja klar – gern geschehen – war nur meine Vermutung. Ich bin auch Dauerbesucher beim Arzt – bist also net allein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH