» »

Juckende, rote Augenlider !

CiG8x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit August 2012 habe ich jetzt schon diese schrecklich juckenden Augenlider. Wir haben damals unser Haus gebaut und ich dachte, es kommt vom Staub. Irgendwann bin ich dann doch zum Arzt. Dieser hat mir Cortisonsalbe speziell für das Augenlid verschrieben. Diese Salbe hat sofort geholfen und somit habe ich sie nach ca. drei Wochen langsam abgesetzt. Es wurde auch ein Allergietest auf dem Rücken über drei Tage gemacht. Dieser ergab, dass ich gegen Cobalt und Erlepollen allergisch bin. Auch hat meine Haut bei meiner eyeshadow-base angeschlagen. Diese Schminke lasse ich seit dem weg. Nach dem Absetzen der ganze Spaß vom vorn. Seit dem bin ich quasi abhängig von dieser Salbe. Immer wieder versuche ich ein paar Tage ohne sie auszukommen. Denn wirklich besser wird es selbst von der Salbe nicht mehr, aber zumindest juckt es nicht so verrückt, meine Lider sind aber dauerrot. Es fängt an direkt unter den Augenbrauen und geht über zum unteren Lid.

Ich muss dazu sagen, dass ich ganz leichte Neurodermitis habe, in den Armbeugen, was mir aber wenig Ärger macht. Auch leide ich seit vielen Jahren an brennenden Lippen, wie beim Auge, was ich aber mit diversen Cremes auch im Griff habe.

Weiß jemand, was das sein könnte? Oder wie ich meine Augen auch ohne Cortison behandeln könnte ? Hört das irgendwann auf ? :-(

Liebe Grüße und danke im Voraus

Antworten
eZstKrellxe


Hast Du es mit Antihistaminka versucht (Zyrtec, Augentropfen ohne Kortison)?

C*G88


Danke, hab mir heute eins geholt und bin gespannt ob das wirkt. Kannte ich noch nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH