» »

Sensible Haut, starkes Schwitzen: Welches aluminiumfreie Deo?

aqnnaxnur hat die Diskussion gestartet


Hallo...

kann mir jemand ein gutes Deo empfehlen oder andere Tricks bei starkem Schwitzen??

Ich schwitze sehr schnell, meist unter den Achseln, sodass ich eigentlich immer nasse Flecken am Oberteil hab... das ist nicht nur unangenehm und sieht unschön aus, es ist auch ein Wäsche-Problem, weil ich den Geruch teilweies nicht mehr aus den Oberteilen rauskrieg und ich selbst meine Jacken ständig waschen muss >:(

Eine Zeit lang konnte ich das Problem mit diversen Deo's wenigstens etwas mildern, habe Deo's wie Balea Sport (gibts leider nicht mehr) oder Garnier mineral benutzt, eine der wenigen Deos, die geholfen haben. In diesen Deo's wimmelt es natürlich nur so von Aluminiumsalzen und leider reagiert meine Haut auf diese Deos seit dem Sommer auch sehr allergisch.

Vermutlich von den Alumiumsalzen? Sagen wir's so... je besser das Deo gegen's Schwitzen wirkt, desto mehr reagiert meine Haut :(

Hatte im Sommer dann richtig unangenehme Ekzeme, rote Stellen, die höllisch gejuckt bis gebrannt haben. Sehr unangenehm!

Deshalb hab ich zu Deo's wie "Balea med" (für empfindliche Huat, ohne Aluminiumsalze) oder Alverde mineral Deobalsam (Intensiver Schutz, ohne Alkohol..) gegriffen, doch diese helfen kaum und ich fange, trotz vorherigem Duschen, nach 2h zum Stinken an :(v

Es muss doch irgendwas geben, was hilft ???

Ich tendiere eh immer mehr zu Naturkosmetik, vielleicht weiß ja da jemand was hilfreiches & verträgliches??

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Antworten
TOrin:ityU1983


von weleda oder alverde gibt es AlChl-freie deos/Sprays

MqadameA C:harentoxn


starker Geruch kann auch darauf hinweisen dass man zu wenig trinkt(!) und/oder sich ungesund ernährt. übrigens gibt es Materialen (vor allem syntethische Wolle bei Pullis usw.) die sofort zu riechen anfangen in Verbindung mit Schweiß - solche sollte man meiden.

gegen Schweißflecken kauft man sich einfach solche "Einlagen" sie man innen in die Kleidung klebt.

ich benutze Deos von CD *:)

jyosojxa


Ich benutze kein Deodorant sondern Antitranspirant. Duftet vielleicht nicht so lecker, hilft aber gut. Ob du die allerdings verträgst oder auch darauf allergisch reagierst, weiß ich natürlich nicht.

Ezhemaliger NFutzer* w(#3257x31)


Ich benutze auch nur noch ein Antitranspirant und finde das viel besser als Deos ...

t?he shhadoxwgirl


Vielleicht könnte eine Aluminium-Chlorid-Mischung helfen?

Es klingt, als ob deine Haut nicht von Beginn an so reagiert hat? Dann ist es vielleicht nur zu viel geworden mit den "aggressiven" Deos.

Eine ALCL-Mischung wird anfangs einige Tage hintereinander aifgetragen und dann nur bei Bedarf.

Es kann die Haut aber wirklich ziemlich reizen. Wenn ich es nach der Rasur auftrage, kann es höllisch brennen ;-) auch an sehr warmen Tagen hat sich die Haut dann schon mal entzündet.

Im Großen und Ganzen geht es aber. Und es hilft wenigstens!

Ich trage es zurzeit nur alle paar Wochen mal auf, die Reizung hält sich dann auch in Grenzen :-)

CWleo Edowards v7. Davbonpoo^rt


Ich persönlich komm mit meiner Haut am ehesten mit dem Dove Deo zurecht, aber eigentlich auch nur das, mit dem goldenen Deckel, das "silk dry."

Diese hoch dosierten Aluminiumchlorid-Mischungen kann ich auch nicht nehmen, weil ich dann leider keine Haut mehr habe. Zumindest keine oberste Schicht mehr, alles offen und blutig :-( von dem JJuckreiz ganz zu schweigen. ":/

Das ist aber auch ein Anit-Transpirant das Dove Silk Dry

aonn!anuxr


Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!

Erstmal an alle – Antitranspirant oder Deodorant – für mich ist "Deo" einfach der Oberbegriff :-D Und habe natürlich schon beides ausprobiert...

@ Madame Charenton:

An den genannten Gründen kann es bei mir eigentlich nicht liegen... ich trinke sogar sehr viel (morgens Kaffee, ansonsten nur Wasser, ungesüßten Tee) und ernähre mich auch gesund, bis auf etwas viele Süßigkeiten :-D Meine Kleidung ist fast ausschließlich aus Baumwolle und selbst die müffelt so! Aber ich werde es mal mit solchen Einlagen versuchen, danke für den Tipp :)

CD Deo finde ich auch ganz gut und vertrage es auch vergleichsweise gut.

@ the shadowgirl:

Hmm soweit ich weiß, ist Aluminium-Chlorid aber genau der Stoff, der schädlich in Deo's ist und vielleicht auch an der Hautreizung verantwortlich ist?! Hattest du sonst schon mal Schwierigkeiten mit der Haut durch Deo's? Vielleicht rede ich mal mit nem Hautarzt, ob sowas für mich in Frage kommt... aber ich schätze, dass es die Haut extremst angreift :(

@ Cleo Edwards v. Davonpoort:

Du bestätigst meine Vermutung mit dem AlCl-Zeug. Dove Deo hatte ich, glaube ich, schon jahrelang nicht mehr... ich werde das mal ausprobieren :)

Aber bzgl Naturkosmetik von Alverde, Lavera, Dr Hauschka, Alterra, Weleda ect hat keiner einen speziellen Deo/ Antitranspirant- Tipp??

Caleo EdjwardsV v.8 Davonpooxrt


Also von Alverde habe ich das eine Deo mal genommen. Citrus, kann das sein? Nachdem ich dann gemüffelt habe, wie nicht geduscht, habe ich die volle Flasche weg geschmissen. :-/

Und seitdem habe ich mir gedacht, also ein Deo aus Naturkosmetik ist mir vielleicht doch zu natürlich.

Weißt du, muss ja die richtige Balance haben. Weder will ich müffeln, noch will ich Hautschäden oder Juckreiz. :-/

M-ano>n4x3


Von Seba Med gibt es ein Deo Sensitive (for men; kann frau aber auch benutzen, riecht richtig gut!)

ohne Aluminiumsalze.

Mir hilft es gut, kann ich nur empfehlen...

m(ar tinabaxyern85


sweat off

Mein ultimativer Tipp :)^

a3nn6axn*ur


Danke, ich werde das SebaMed Deo mal ausprobieren :)^

Das Sweat Off kommt für mich wahrscheinlich leider nicht in Frage, weil es Aluminiumchlorid enthält, glaube ich... Danke trotzdem!! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH