» »

Nagelmykose, schwarzer/ abgefallener Nagel, wie gehts weiter?

EShemaMligoer Nutz_er (#39x5941)


Ach und noch was. Habe bisher, außer Übelkeit und Migräne in den ersten 5 Tagen, die aber jetzt vorbei ist, keine weiteren Nebenwirkungen gehabt @:)

E+hemaliger< Nut'zer (#3959x41)


Was ist eigentlich mit Schuhen wie Hausschuhen und Co. Sollte ich die auch desifnizieren? Bis jetzt hab ichs gemacht, aber ist das notwendig?

PLeddxi


ich habe das gemacht. Da ich in fast allen schuhen einlagen habe,hab ich die gewechselt sowie mit Hygienespray behandelt.

bei mir ist das komisch, mein linker Zehennagel sowie der mittlere ist einfach nur weiß sprich, noch von pilz dursetzt. der linke kleine zehennagel wächst gesund und ohne pilz nach, rechter großer zeh und rechter mittlerer sowie rechter kleiner zeh scheint sich auch zu erholen. ich habe wohl verschiedene pilzsporen in den nägeln.

E<hema~lig!er NGutzer %(#3^95941)


Das hört sich kompliziert an, helfen deine Tabletten gegen alle?

Bei mir waren die Nägel, je befallener, desto dunkler. Weiß war da nichts. Aber eben so extrem bröselig, wie trockener Kuchen %:|

Aber wegen der dunklen Farbe sehe ich eben, wie sie hell herauswachsen und das freut mich. Sie wachsen nach aber abfeilen kann ich nix, das tut weh. Er wächst wohl auch wieder am Nagelbett an. :)^

Muss das nicht trotzdem irgendwie runtergefeilt werden?

PBeddxi


Bist du denn nicht mehr bei der Fußpflege?? Das was krank ist muß natürlich runter.

EVhe|malijger Nutvzer (#A39x5941)


Ich werde da vermutlich mal hin die Tage. Dachte davor, dass ich das vllt selbst runterfeilen kann, hatte mir extra Einmalfeilen gekauft :-/

P?edxdi


So filigran kann man das leider nicht runterfeilen. Und es ist ja auch so, mit den Feilen kriegt man ja nicht alles weg.

Für mich persönlich ist die Fußpflege ein muß, ich möchte das halt loswerden.

E0hemalig{er Nutzexr (#395941)


Was machen eure Zehen? Bei mir wird der Nagel heller und heller, sogar der Spalt, den ich im rechten Großzehennagel hatte, hatte ich ja erzählt, deswegen war ich überhaupt im Nagelstudio, weil das schlimm aussah + sich ständig Schmutz drin verfing, ist weg! Den habe ich seit Jahren und plötzlich ist er weg! Seit der Nagel rausgewachsen ist. Aufgrund dessen habe ich jetzt die Vermutung, dass ich den Pilz schon viele Jahre hatte. :-/ Und als ich drüber nachdachte, fiel mir ein, dass der Nagel schon sehr lange ziemlich dick und spröde war. Grau/schwarz verfärbt war er erst 1 Jahr, davor eher gelb. Kann also gut hinkommen.

Mensch, wen ich drüber nachdenke, wielange ich das herumgeschleppt habe. {:(

Die Tabletten wirken prima, ich hab keine Nebenwirkungen, der Nagel wächst wieder, langsam, aber er wächst, auch meine Podologin bemerkt viele Fortschritte. Am Rand ist auch der nachwachsende Nagel noch ganz leiiicht grau, aber es wird schwächer und schwächer. War wohl schon bis unters Nagelbett befallen. %:|

Der Nagel wird regelmäßig runtergefeilt und er sieht wieder richtig frisch und hell aus. Sind aber noch seeehr kurz. Das Runterfeilen tut zunehmend weh, was für mich ein Zeichen ist, dass er wieder am Nagelbett angewachsen ist, davor tat es nicht weh.

S/chn@eehxexe


Die Tabletten wirken prima, ich hab keine Nebenwirkungen, der Nagel wächst wieder, langsam, aber er wächst

:)z So war es bei mir auch.

P4eddxi


Tjooo.... bei mir wirkten die Tabletten wenig, und ich mußte sie wegen der Nebenwirkungen absetzten.

Derzeit versuche ich es mit Lasertherapie. Es heißt mal wieder abwarten. Vorsichtig bin ich der Meinung, dass aber ein Zehennagel gesünder aussieht. Geduld muß ich haben.

E;heKmaliger| Nutzer (#3q95941)


ich drück dir die daumen! Bei mir ist schon fast alles rausgewachsen, nur der Rand ist noch etwas dunkel und der Nagel natürlich ziemlich kurz. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH