» »

Juckende, eitrige Pickel am kompletten Bein, aber nur dort

N0uric1hAselbexr hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe übers komplette rechte Bein verteilt solche Flecken. Sie jucken und sind eitrig, Am sonstigen Körper hab ich aber keine. Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

[[http://imgur.com/grVBZhe]]

Antworten
K4aw0a 6Njinja p200x8

Werden wohl Furunkel sein, und geh zum arzt die haben ja schon einen richtig großen roten hof! Hatte ich vor ettlichen jahren als ich aufm reiterhof war schwitzig, dreck, reibung, nur eine reithose... War nicht schön der doc hat die aufgeschnitten und antibiotikakapseln rein, das was du selbst rausdrückst (wobei man immer ziehen und nicht quetschen sollte) kann nur ein kleiner teil sind und der rest bleibt dann unter deiner haut im gewebe das wird dann richtig hässlich.

N2u)richsxelbexr

OK...Danke, ja das scheint zu passen wenn ich das mal ergoogle...Danke, ich geh gleich morgen zum Arzt!

N0uri]chLselbexr

Beziehungsweise...Ich hab wie gesagt eben rumgesucht und festgestellt, dass viele Sachen zutreffen. Ich dachte anfangs, das wären normale Pickelchen und hab das ganze wohl etwas verschleppt, war schon mindestens ne reichliche Woche, ich weiß nicht mehr seit wann. Schlimmer wurde es jetzt am Wochenende, wobei die meisten Gründe für Furunkel, die ich gefunden hab halt auch zutrafen: Schlechte Ernährung, schlechte Hygiene (halt 3 Tage nicht komplett geduscht und die gleiche Jeans getragen...) und da ich schon ewig erkältet bin ist das Immunsystem wohl auch angeschlagen. Von den Symptomen trifft irgendwie auch fast alles zu, inklusive geschwollenen Lymphknoten, nur Fieber fehlt, aber es ist halt auch das Bein, nichts irgendwo in der Körpermitte.

Wenn es jetzt sicher wäre, dass es Furunkel sind, dann wäre es sicherlich besser, gleich zu versuchen einen Termin beim Dermatologen zu bekommen, oder? Oder hätte jemand noch eine andere Idee, was es sein könnte, so dass ich lieber erst mal zum Hausarzt gehen sollte?

K[awa N;inja !200x8

Also bei mir hats der hausarzt gemacht ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH