» »

Stark juckende Beine

E:xp@lor<er200x9


ich nehme auch im Winter cetirizin - das mag zwar den Juckreiz stillen, aber trockene haut hab ich leider trotzdem

sorry falsch gelesen.

Den Juckreiz zu unterbinden sollte aber erst einmal wichtiger sein, der kann einen nämlich den ganzen Tag versauen.

lyucidxane


wäre evtl eine Option für redblue, Explorer.

lFu(cni4dane


estrelle, was du sagst, klingt einleuchtend und richtig. man hat diese Probleme halt ausschließlich im Winter, wegen zu trockener Luft etc.

reedb*lxue


ne für mich ist das keine option ich probiers lieber anders. bei mir gehts es ja nach ner zeit wieder weg nach dem duschen.

ja genau man hat es nur im winter. dusche nur noch abends. komplett duschen mach ich deswegen nur noch jeden 2ten tag und so halt waschen. vollbäder nehm ich nie, da is mir nach 5 minuten langweilig ;-)

trocken fühlt sich meine haut nie an, wenn mans merken würde wüsste man wenigstens worans liegt.

der juckreiz kann auch bei manchen an der pille liegen hast du das schonmal in betracht gezogen lucidane?

l[ucid7ane


nee, daran kanns bei mir nicht liegen, ich nehm schon seit 4 Jahren keine Pille mehr... des war irgendwie schon immer so :-| nimmst du die Pille?

rIedbxlue


ich nehm den ring. jetzt allerdings seit 5 jahren und da der juckreiz nicht immer gleich ist und vorher auch schon da war, denke ich nicht das es unbedingt ne nebenwirkung ist.

l0ucidxane


muss ja auch nicht alles an den Hormonen liegen. ich bin jetzt 33 und hab das schon seit ich 20 bin oder so... ich hab sonst auch schon eher empfindliche haut. und ich bin ein sommerkind - darauf schieb ich's einfach. für nächstes WE sind wohl 10 grad vorausgesagt. das halten wir jetzt noch durch :-)

rpedblquxe


ich hab eigentlich überhaupt keine empfindliche haut.

oh ja ich auch. ich hab sogar schon überlegt mal ins solarium zu gehen um n bisschen "sonne" abzubekommen. mal schaun

llucidlanxe


gute Idee, das wollt ich auch schon längst mal wieder tun. vielleicht kann ich mich dazu mal aufraffen. bin schon sehr bequem in diesen Tagen :-P

lJucixdane


auch wenn du baden nicht magst, n paar Tropfen Olivenöl im Badewasser funktioniert bestimmt auch! Olivenöl ist ja eh für alles gut.

r4edbQluxe


ja ich kann mich auch immer nicht aufraffen weil ich mit solarium eigentlich nix anfangen kann. aber 1 mal im winter gehts schon.

bin gespannt wie mein neues duschöl daheim wirkt. is ja für extrem trockene haut. werds aber nur an den beinen verwenden für den rest dann n andres duschgel.

ljucidxane


wenns was bringt, gib mir Bescheid - dann probier ich's auch mal aus!

r#edblxue


ja mach ich.

r+edbulxue


also ich kann berichten das ich am sonntag des körperöl ausprobiert hab. mich danach nicht nochmal kalt abgeduscht habe und auch nicht gecremte habe und es hat mich nicht gejuckt.

allerdings bin ich auch wie ein stein ins bett gefallen. mal schaun wies heute wird

l"ucidaxne


hört sich doch schonmal gut an :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH