» »

Viele Pickel im Mundbereich beim Mann

BLru_mmbi/enxe


Clearasil würde ich nicht nehmen. Das kann in meinen Augen auch nicht funktionieren wenn ich mir mit ein und der selben Waschcreme (zB) gesunde und entzundene Haut waschen kann. Rein logisch betrachtet sollten diese Hautpartien ja unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Also erstens mal haben nichtgewaschene Finger im Gesicht überhaupt nichts zu suchen und zweitens darfst du nicht außer Acht lassen, dass du auf Grund deines Alters, ein wandelnder Hormontopf bist. Irgendwie muss sich der Überfluss ja bemerkbar machen. ;-D Kannst also schon mal stolz auf dich sein, dein Körper funktioniert wie er sollte ;-)

Ich kann mir aber gut vorstellen wie lästig das sein muss, daher solltest du die Haut einfach täglich sanft pflegen. Weißt du überhaupt was für ein Hauttyp du bist? Das ist ja nicht so einfach, es selbst zu bestimmen und viele Menschen schmieren sich jahrelang falsche Pflege ins Gesicht. So kann eine trockene Haut zB feuchtigkeitsarm oder auch fettarm sein. Der Unterschied ist wichtig. Da entscheidet sich dann nämlich ob du für dein Gesicht Seife, Reinigungsgel, Waschschaum oder ne Waschlotion benötigst. ":/

Mein Rat wäre umgehend eine Apotheke (die können das meistens) bzw einen Hautarzt aufsuchen um den Hauttyp bestimmen zu lassen. Wenn du das gemacht hast, kannst du dir ja gleich direkt in der Apotheke etwas Teures aufschwatzen lassen (das muss nämlich für dich gar nicht das Beste sein- ich vertrag zb gar nichts aus der Apotheke) oder du versuchst mal in Ruhe etwas bei DM oder Rossmann zu finden was auf dich passt. Und für die akuten Fälle gilt natürlich nicht drücken (entzündet sich nur noch mehr) und am besten einfach Zinksalbe (gibts auch in der Apotheke, bei DM oder Rossmann) auf die betroffene Stelle. Nicht großflächig sondern nur auf die betroffene Stelle. Und das Clearasil kannst du getrost in die Tonne kloppen, das ist nicht gut für die Haut da es aggressiv ist. :(v

Liebe Grüße

Brummbiene

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH