» »

Kopfhautprobleme- Wie Abhilfe schaffen?

a}nnal"ida hat die Diskussion gestartet

Halli Ihr Lieben

ich bin Mitte 20 und lege sehr viel wert auf meine Haare. Sie waren immer schön dick, lang und unkompliziert, d.h. ich konnte sie mit verschiedenen Shampoos waschen, färben etc. (Wobei ich sie seit anderthalb Jahren nicht mehr färbe und es auch nicht mehr vorhabe). NIE hatte ich auch nur die geringsten Probleme. Die ganze Odysee fing an im Januar, also nun auch schon 3 Monate her :-/

Es fing an, dass ich eine Stelle im Haar bemerkte, die total fettig war. Dachte erst, ich hätte das Shampoo nicht genug ausgewaschen, aber daran lag es nicht. Die fettige Strähne verschwand auch danach nicht. Da war auch eine Ansammlunf von fettigen Schuppen :-o Bin damit zum Hautarzt, welcher mit bloßem Blick einen Pilz feststellte und mir Batrafen verschrieb. Leider merkte ich seitdem auch Haarausfall. (Ich denke es ist welcher, ich kann Haare rausziehen, wenn ich mir durch die Haare gehe :°( ). Ich habe das Shampoo sehr konsequent angewendet, zwei Mal die Woche, die übrige Woche auf Rat des Arztes mit Babyshampoo gewaschen.

Danach ließ der Haarausfall nach und die Haare sahen wieder toll aus. Hab das Babyshampoo aber weiterhin verwendet und meine Haare nicht unnötig strapaziert durch Föhnen etc.

Und vor ein paar Wochen fing es erneut an :-( . Diesmal ging es aber mit starkem Juckreiz einher,auch fühlte ich an der Kopfhaut Pusteln. Ab zum Arzt, er diagnostizierte das Seborrohoische Ekzem und verschrieb mir ein Mittel dafür. Ich wende es konsequent an, aber sehe keine Besserung. Mittlerweile sieht es so aus :

- Juckreiz, besonders schlimm, wenn ich die Haare z.B. einen Tag nicht wasche

- Rote Stellen auf der Kopfhaut

- Schuppen (Hatte ich NIE !)

- Haarausfall

Ich bin echt ratlos. Das Problem an den Anti Pilz Mitteln bzw. denen gegen das SE sind, dass ich meine Haare danach wirklich rausziehen kann, durchkämmen geht auch schlecht.