» »

Nagel löst sich nicht komplett & neuer Nagel wächst nach!

dCieTaktxy hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe vor ein paar Wochen in zu engen schuhen gearbeitet, danach tat das nagelbett weh & der Nagel fing an sich gelb zu färben.

Hab dann gedacht der Nagel würde abfallen, es tat sich aber nichts. War dann bei meinem Arzt und der meinte das würde nur noch ne woche dauern dann würde der neue Nagel nachkommen.

Der neue Nagel ist ein Stück nachgekommen & färbt sich auch weiß/gelblich und der alte nagel löst sich garnicht.

Nagelpilz ist doch ansteckend? Die anderen nägel sind nicht betroffen.

Antworten
V1irtu$o sxa


Das hatte ich auch schon 1-2 mal an dem einen Fußnagel. Ich habe erst bemerkt, dass sich der Nagel gelöst hat, als der neue Nagel darunter schon fast wieder komplett nachgewachsen war. Man konnte unter den alten Nage l drunter und sah dann, dass der nur noch an einer Seite festegwachsen war. Habe ich dann entfernt, da ich Angst hatte, damit an einer Socke oder so hängenzubleiben. Allerdings war weder der lockere Nagel noch der neue Nagel in irgend einer Form gelb. Das finde ich auch komisch, dass das bei dir gelblich aussieht. Hat der Arzt denn nichts dazu gesagt?

R ut


Nachdem mir ein sehr großer Stein auf den großen Zeh gefallen ist, bildete sich ein Bluterguss. Nach einiger Zeit merkte ich, dass der Nagel im Nagelbett sich gelöst hatte und der neue Nagel darunter wuchs. Ich klebte immer Pflaster drüber, damit der alte Nagel so lange wie möglich am Zeh blieb. Die Form des Zehs sollte erhalten bleiben und der Zeh hat mehr Schutz als ohne Nagel. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis der neue vorne angekommen war – ich bin älter und das wachsen Nägel auch langsamer.

Mir war diese Prozedur schon von Fingernägeln bekannt.

Also Geduld.

R{uxt


Korrektur

...da wachsen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH