» »

Haut schält sich an den Fingern

Iblrlyx66 hat die Diskussion gestartet


Hallo und Guten Abend zusammen :-)

Ich habe seit ein paar Tagen das Problemchen, das sich meine Haut an den Fingern komplett schält, ich hatte weder einen Sonnenbrand noch sonst etwas abbekommen.

Es ist sehr sehr trocken zudem.

Kennt das evtl Jemand von Euch? ???

Antworten
MUarryPoGppinxs


Hast du das zufällig auch an den Füßen, schon mal nachgesehen?

ITllxy66


An den Füßen ist gar nichts zu sehen.

Y"Electxra


Ich habe das seltsamerweise auch alle paar Jahre. Das legt sich bei mir nach etwa 2-3 Wochen von alleine.

s$chnHecke1x985


Hats vorher gejuckt und dann hat sich die Haut abgeschält?

Wenn ja, dann könnte es sich um ein atopisches Ekzem handeln. Nach Jahren bin ich draufgekommen, wodurch das bei mir (ist auch nur an den Fingern) auslöst: Ich vertrage keine Kreide, keinen Mauerstaub oder andere Feinerden auf meinen Fingern. Wenn ich mir nach Kontakt nicht sofort die Hände wasche, dann pellt sich bei mir über einige Wochen auch alles.

EJmaax


Wenn sich die Haut an den Fingern schält, ist das (zumindest bei Kindern) meist ein Symptom für eventuellen Scharlach. Hattest du in den letzten Tagen gewisse Halsschmerzen? Die bei Scharlach übliche Hautrötung muss nicht immer auftreten. Bist du gegen Scharlach geimpft? (Es ist auch nicht nicht immer sicher, dass eine Impfung auch wirkt.)

Iplly"66


Hallo Emax,

leichtes Halsweh hatte ich in den letzten Tagen. Aber seit gestern ist alles wieder ok mit meiner Haut.

E[max


Hallo Illy66

Falls es ein Scharlach war, dann ist die Krankheit jetzt überwunden, und du bist für die Zukunft dagegen immun.

IBllyF6U6


Noch eine kurze Frage hinterher, es hat sich die Haut lediglich an drei Fingern geschält. Was mich aber dennoch meinen Arzt beim nächsten Besuch wieso, weshalb warum? Heute hat es an den Pulsadern begonnen sich zu schälen hmhmhm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH