» »

Pickel an Oberschenkel seit einem Jahr

c*upwexrv hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe schon seit über einem Jahr an den Oberschenkelaussenseiten rötliche größere Pickel oder Pickelreste. Diese gehen nicht weg. Ja, ich hatte anfangs mal rumgekratzt, was bestimmt nicht gut war.

Wenn man über die Stellen fässt, dann fühlt man schon etwas Pickelartiges.

Wie werde ich das am besten los? Salbe? Oder was anderes?

[[http://s1.directupload.net/images/130510/c5b67rhl.jpg]]

Antworten
SychZnee_hxexe


Für mich sieht das wie entzündete Haarwurzeln aus, google doch mal nach Follikulitis.

C9ornelixa59


Ich hatte neulich sowas ähnliches, war ne allergische Reaktion auf eine Creme, die ich bis dahin gut vertragen hatte... und das bei einer Creme, die angeblich für Schwerstallergiker geeignet ist! Mir hat Ebenol geholfen, eine Hydrokortisoncreme. Was hast du bisher an den Pickeln ausprobiert?

G'lump-+daSsR-Mi<xgextränk


Hallo,

Ich hatte genau das gleiche, an den innenseiten des Oberschenkels. Das hat auch zeitweise gejuckt und ich habe brav gekratzt – und das ist der Fehler! Bei mir war das so, das ich Nachts Im schlaf oder kurz davor mich in der kniekehle etc. gekratzt habe, dadurch ist das ganze entstanden. Es hat (bei mir) wohl nichts mit einer Krankheit zu tun. Ich bin dann einmal zu einem Dermatologen/Hautartzt welcher mir folgendes geraten hat: Abends eine Feuchtigskeitscreme (Penaten z.B.) auftragen und sich dann selbst am riemen reißen unter keinen Umständen irgentwann zu kratzen – und nach 1 monat sah die Haut schon deutlich besser aus und nach ca. 3 Monaten war alles wieder komplett normal!

LG

Glup

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH